Zum Inhalt springen

Grafikkarte wird nicht erkannt

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen,

das Problem welches ich habe steht ja schon da. Die Ausgangssituation ist die, das ich einen gebrauchten Alienware M17xR4 gekauft habe mit dem Betribssystem Windows 7 und ohne Graka (außer die Standart Intel). Soweit so gut ich hatte ja vor aufzurüsten von daher weine ich der alten Graka unbedingt nicht nach. Als ich dann durch ein Missgeschick meinerseits die Festplatte ausversehen in ein dynamisches Laufwerk gewandelt hatte musste ich sie komplett platt machen (leider auch den OEM Abschnitt). Ich baue also die neue Graka ein (NVIDEA Geforce GTX 860m) und installiere Windows 8.1 . Ich installiere also nun die Treiber der Reihenfolge nach doch leider sagt der Treiber für die Graka immer das keine passende Hardware gefunden wurde, doch wenn ich direkt über die Support Seite von Nvidea die Graka suchen lasse findet er sie. Was kann ich nun tun? :cry::cry::cry:

ich habe Google schon gemolken wie nichts gutes doch leider kam ich auf kein passendes Ergebniss.:20:

Ich hoffe das ihr mir bei diesem und villt noch anderen Problemen (OEM wiederherstellen und noch ein paar kleinen Problemen) helfen könnt. Bin noch recht neu in der Szene. :-)

Danke schonmal im voraus und allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.:83:

Ich danke vielmals man so tief kann ich gar nicht zu Kreuze krichen. :D

Ich hoffe das du mir vielleicht noch bei ein paar anderen Problemen helfen kannst und zwar wenn ich den Blauzahntreiber installier sagt er zum Schluss das ich das Bluetooth mit dem Wireless-Schalter aktivieren soll...wo in Gottes Namen ist der? Ich habe auf die Wlantaste gedrückt (im oberen Bereich wo der Onschalter ist) und nichts passiert... .

Bitteschön.:D

Damit die obere Funktionsleiste funktioniert sollte die OSD-Software vom Dellsupport aufgespielt sein.

Wie du richtig vermutest wird das BT zusammen mit dem WLAN über die obere Funktionstaste aktiviert, diese sollte dann etwas heller leuchten.

Dann sollte im Symbolbereich unten rechts ein Blauweißes BT Symbol auftauchen, falls dieses Blaurot ausschaut musst du BT erst über rechtsklick->"Adapter aktivieren" aufs Symbol einschalten.

Bearbeitet von user0815

Ich habe nun den OSD Treiber installiert aber wenn ich auf die Taste für ACC drücke passiert immer noch nichts...:(

Ich hatte ausversehen meine Platte mal als dynamisches Laufwerk formatiert und als ich sie wieder als Basic formatiert habe war leider auch die OEM Partition weg, wie krieg ich die wieder bzw. als ich ein upgrade auf Win 8.1 gemacht habe ist auch das Alienwaresymbol in der Systemsteuerung verschwunden :(

Habe hier zwar nur einen sehr alten M15x ... aber die Sensor - Tasten für das Alienware Command Center und für WLAN, respektive bei dir auch Bluetooth, sollten eigentlich zwei verschiedene sein.

Bearbeitet von mg.roth

Also funktioniert quasi nur die TAste nicht oder wie? Denn ich habe 8.1 und ich kann das ACC immernoch nutzen... . :)

Aber zwei sachen interessieren mich noch und zwar: Als ich noch Win7 drauf hatte und wenn ich da auf System gekilckt habe unter den Systemeinstellungen war da immer ein Alienware-Kopf abgebildet der nun nicht mehr da ist, wieso?

Und zweitens: Wie gesagt ist mir durch meine eigene Dummheit die OEM-Partion flöten gegangen, wie kann ich die wieder herstellen? :(

Vielen Dank nochmal für eure tolle Hilfe ich weis nicht was ich ohne euch machen würde. :cry:XD

Du kannst ja mal versuchen den Alienlook wie hier beschrieben wiederherzustellen:

Alle Modelle Alienware "Look & Feel" nach Clean Installation wiederherstellen

Zu zweitens würde es reichen wenn du dir Wiederherstellungsdatenträger (CD/USB-Stick) mit AR erstellt hast um die Werkseinstellungen im Notfall davon wieder aufzuspielen.

Das wäre dann aber wieder Win7 und nützt dir dann jetzt ja nicht mehr so viel.

Am besten ist sowieso immer eine Clean-Installation von der Windows-CD mit den aktuellen Treibern.

Manchmal liegt es am Kabel selbst, aber versuch mal folgendes:

-öffne die Sound Blaster Recon3Di Software

-gehe zur "Mixer" Seite

unter den REC Einstellungen:

-klick auf das Eintellungsicon neben "HDMI-In" und aktiviere den Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" (siehe Bild):

post-2771-14366127229986_thumb.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.