Zum Inhalt springen

DIY GPU Amplifier


thejungho

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich konnte mich vor kurzem noch nicht entscheiden, ob ich mir die neue AW 17R2 oder die etwas ältere AW 17R1 holen soll. Vorteil bei der neuen AW17 ist natürlich der Amplifier. Aber viele (darunter auch ich) haben sich darüber geärgert, dass die Teile nun verlötet sind. Da ich ein zukunftssicheres Laptop wollte, habe ich mich wegen den gesteckten Komponenten für die AW17R1 entschieden. Klar, manche von euch würden jetzt sagen, dass man mit dem Amplifier gut für die Zukunft gewappnet ist. Allerdings habe ich auf Youtube ein interessantes Video entdeckt:

Es ist, wenn ich es richtig sehe, der selbe "Amplifier", nur ohne Gehäuse und Netzteil. Nachteil hierbei ist auch, dass man das WiFi-Modul im Laptop entfernen muss (Oder hat die Alienware noch n seperaten Slot?). Das kleine Ding könnte doch den überteuerten Amplifier von Dell überflüssig machen, oder? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Teil? Tut es tatsächlich das, was es verspricht? Falls es tut, finde ich nun keine Argumente für die AW17R2 mehr :D (Abgesehen von der dünneren Bauform. Aber ich hab mein Laptop sowieso in einem Rucksack. Da ist es egal, ob es ein paar Millimeter dünner ist). Ist zwar etwas unbequem beim Einrichten, aber ich bin Computerenthusiast; da gehört Basteln halt dazu :).

Hier ist übrigens der Link zum besagten Produkt: http://www.banggood.com/EXP-GDC-Laptop-External-PCI-E-Graphics-Card-p-934367.htmlD

Bearbeitet von thejungho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast damit nur eine 1x Anbindung was bei call of duty zum Beispiel zum ruckeln führt weil man eine zu kleine Bandbreite hat. Du musst dann schon mehrere Slots frei machen am Laptop. Soweit ich weiß ist das von Alienware 4x oder so.Ich hatte es mal in meinem m14x. Problem ist auch man muss jedesmal Windows neu starten wegen den Treibern. Außerdem ist es kein Plug and Play...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da ja auch noch einige andere Lösungen...

Bspw. das ViDock...

Und andere eGPU Adapter...

Für mich hat Dell da nicht wirklich was Neues rausgebracht mit Grafikverstärker... Sowas gibt es schon seit Jahren!

Bearbeitet von Brainiac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.