Zum Inhalt springen

Kein 3D Vision nach upgrade

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mir eine GTX 780M in mein M17x R3 eingebaut, da die GTX 580M bei den aktuellen Spielen etwas zu schwach war. Als ich vor kurzem mal wieder ein Spiel in 3D spielen wollte ist mir aufgefallen, dass der Reiter Stereoskopisches 3D in den NVidia Systemsteuerung nicht vorhanden ist.

post-3752-14366127881175_thumb.jpg

Der Laptop ist für 3D Vision ausgelegt und hatte mal mit der GTX 580M mal ein paar Spiele in 3D spielen können. Es sind von NVidia auch alle Treiber installiert worden, die ich für das 3Dspielen brauche.

Ich habe schon folgendes Versucht:

1. Bios geflashed mit M17x R3 Bios A10-unlocked & SATA fix'

2. Bios geflashed mit der Original A12 von Dell runtergeladen

3. Bios geflashed mit M17x R3 Bios A12-unlocked & SATA fix'

4. den aktuellsten Treiber direkt von NVidia runtergeladen

5. den Treiber von Verkäufer runtergeladen

Ich habe mich schon mit meinem Problem an den Verkäufer gewandt und er konnte mir nicht helfen, da es so aussieht, dass es sich um ein Lizenz Problem fürs 3D handelt.

Da gibts Hier ein Vorschlag das VBios zu flashen, um das Problem lösen zu können. Ich weis nicht, ob es wirklich hilft, bzw was für Effekte das hat, wenn ich das machen würde.

Jetzt meine Fragen:

1. Würde es helfen das VBios zu flashen?

2. Kann ich am Bios irgendwas machen, um das 3D wieder verwenden zu können, oder muss ich wieder die GTX 580M wieder einbauen, um 3D verwenden zu können?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen

Darkshadow Drache

post-3752-14366127880228_thumb.jpg

hm, lese gerade im internet das die 780m eigentlich auch 3d unterstützen sollte, deinstalliere nochmal dein treiber und mach nochmal den aktuellsten drauf...

Schon versucht, klappt leider auch nicht.

3D funktioniert in deinem Gerät nur mit Grafikkarten die für das Gerät zugelassen sind. Die 780m gehört glaube ich nicht dazu.

Wenn das so wäre, dann müsste es Softwareseitig zu lösen sein. Ist es irgendwie möglich, die GTX 780m noch nachträglich da einzutragen?

Ich glaube nicht, da ich vor geraumer Zeit auch so eine frage zu meiner gtx970m hatte, da ich vorher auch eine gtx680m drinne hat, die 3d unterstützt und zugelassen war von den entwicklern, das glück hat man dann bei anderen nicht unbedingt, aber wenn es möglich ist irgendwie, würde mich das auch interessieren :)

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Wenn das stimmt, was Hier Alienware M17x R3 460M to 780M - Questions/Concerns | NotebookReview als Antwort steht, dann müsste die Liste der Kompatiblen Grafikkarten irgendwo im Bios stehen, wo ich nicht hinkomme. Einen anderen Grund wüsste ich nicht, dass ich aktuell kein 3D verwenden kann.

Würde es helfen, wenn ich das VBios flashen würde? Also das VBios der GTX 580M auf meine GTX 780M installieren? Was für Probleme würden sich daraus ergeben, sofern das Funktionieren würde?

Bearbeitet von Darkshadow Drache

Wie Sergeant schon schreibt...

beim M17x R3 hast du 3D maximal bis zur 580er GTX danach fällt es weg, beim R4 was ich hab, geht es bis zur 680er GTX, alles danach hat auch kein 3D mehr. Das ist also völlig normal und wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.