Zum Inhalt springen

Schenker Notebooks


MaTzElUxE

Empfohlene Beiträge

Da ich ja nicht einen Tunnelblick auf Alienware Notebooks habe, ist mir folgendes über den Weg gelaufen ;)

 

 

XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6") - Crysis 2 Special

• 39,6cm (15.6") Full-HD Non-Glare (1920*1080) mit LED - Backlight

• AMD Radeon HD 6970M 2048 MB GDDR5

• Intel Core i7-2720QM | 2,20 - 3,30GHz 6MB

• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz

• 120GB SSD Intel X25-M G3 SATAII (SSDSA2CW0120G3)

• Panasonic UJ-240 Blu-ray Brenner 2xBD-RE 6xBD-R DVD±R/W/-RAM/±DL -ohne Softw.

• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)

• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE

• ohne Betriebssystem

• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)

• Tastatur DEUTSCH

 

Alles für 1762€

 

Das 17Zoll hab ich ähnlich für 1890€ oder so konfiguriert.

 

 

Ich weiß das hier ist ein Alienware Forum und die verarbeitung, aber was man da an Leistung in einem 15Zoll für sein Geld bekommt ist schon bombastisch.

Möcht mal Benches von dem Notebook haben ;)

 

 

 

Und die 6970 kostet da auf die 460GTX 100€ Aufpreis, die 485GTX kostet 450€ Aufpreis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die clevo barebones, die u.a. schenker anbietet, sind in der qualität sehr gut. man findet selten verarbeitungsmängel o.ä.

und bei den preisen kann dell natürlich nicht mithalten.

allerdings muss man auch z.b. den wiederverkaufswert bedenken. ein m15x lässt sich nachher gebraucht viel besser wieder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe persönlich eine Abscheu gegen Clevo aufgebaut. Ich besitze noch ein M860TU und es ist im Grunde ein solides Notebook. Jedoch gab es bei mir kleinere Mängel wie zB schlechtes Konzept der Tastatur (werden nur von 4 kleinen Nippel gehalten, wo nach einer Zeit die Federspannung nachlässt und so die Tastatur nicht mehr richtig fokussiert werden kann, d.h. sie springt die ganze Zeit heraus) und allgmein das Design der neueren Clevos finde ich leider gar nicht ansprechend. Auch wenn die Dinger Preis/Leistungs-technisch nicht zu toppen sind, kommt mir ein Clevo nicht mehr ins Haus. Es soll hier niemand sich angegriffen fühlen, ist nur meine subjektive Meinung ;)

Sobald das m17x da ist, wird das Clevo verkauft!

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gebürstet Aluminium war schon was feines - aber leider hatte ich echt nervige Mängel und da es vom Notebookguru kam auch nicht den besten Services (Verkauf von ES CPU, usw) na ja vllt weine ich dem M860TU auch nach, wenn ich das Alienware erhalte ^^

we will see

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist Notebookguru nicht so der wahre Notebook Guru ;)

Aber von Schenker hört man ja fast nur Gutes. Service zwar nicht perfekt, aber gute Qualität zu guten Preisen. Aber Alienware bietet halten Super Qualität zu nicht so günstigen Preisen, dafür einen Super Service ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man wirklich so sagen. Habe jetzt das 6. oder 7. Notebook von Dell / Alienware und der Service war immer hervorragend! Ohne zu Zögern werden defekte Teile ausgetauscht, auf Wunsch durch den Techniker (der in meinem Fall zudem noch super nett ist) oder bei manchen Teilen auch durch mich selbst. Z.B. brauchte ich mal ein neues Palmrest für das M15x. Hatte aber keine Lust, einen Technikertermin zu planen (ist wegen Arbeit immer etwas schwierig) und hatte daher einfach gefragt ob ich es - ohne Garantieverlust - selbst einbauen dürfte. Und das ging i.O. - innerhalb von 24h war das Palmrest da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich struselix vollkommen recht geben,bei mir wurde auch mal dass palmrest ausgetauscht und ich war nicht zuhause,der techniker hat aber irgendwie geschlamt,es war sehr viel spannung drauf und ist nicht ganz angelegen,nochmals bei dell angerufen und foto geschickt,antwort war reperatur ist nicht akzeptabel sie werden nochmals einen techniker schicken,am anderen tag nochmals ein anruf der techniker könnte leider erst in drei tagen kommen und dann die frage ob ich es mir vorstellen könnte dass ding unter anleitung selber nochmals einzubauen ohne garantie verlust, innerhalb von 3minuten war alles erledigt.

möchte damit sagen für manche sachen braucht man nicht unbedingt einen techniker und wann die garantie erhalten bleibt und man telefonische unterstützung bekommt ist dass auch o.k.,wann es nicht geklappt hätte wäre er ja nochmals gekommen,man soll dass mit dem vorort service nicht so auf die goldwaage legen und auch mal entgegenkommen zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.