Zum Inhalt springen

Alienware 17 R2 welche Ausstattung?


Rakas

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein aktuelles Notebook gibt langsam den Geist auf. Nun überlege ich mir, mir ein Alienware 17R2 zu bestellen. Dies wäre auch mein erster Alienware. Wofür brauche ich ein Notebook. Ich nutze mein Notebook für alles Mögliche. Einfach nur zum Surfen, für Vorträge im Beruf, zum Zocken usw. Ich spiele gerne mal auch neue Spiele aber jetzt auch nicht so extrem. Ich stelle euch jetzt gleich mal die Konfiguration vor die ich mir ausgesucht habe und hätte gerne mal eure Meinung/Verbesserungsvorschläge dazu gehört.

 

Konfiguration:

Intel® Core™ i7-4720HQ

GeForce GTX 970M

16GB Arbeitsspeicher

1TB HDD-Disk (hätte dazu gerne eine SSD)

 

Meint ihr ist das ausreichend für mich? Hätte schon gerne ein Notebook das auch in neueren Spielen souveränen Dienst leistet und stabil arbeitet.

 

Danke im Vorraus

Rakas

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 970M ist eine sehr gute Karte und hat für mich das beste P/L Verhältnis. Und wenn du eh nicht regelmäßig zockst sollte die reichen.

Aber ein AW für Vorträge im Beruf? Ob das so geeignet wäre? Bei meinem Job käme es doch ziemlich unseriös rüber...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema nicht mehr empfohlen

Zu den Vorträgen im Beruf: Was das da für ein Notebook ist spielt bei mir keine Rolle. Wenn welche stattfinden ist es immer nur mit den Kollegen und nicht im Außendienst daher ist es unrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde nicht dass ein AW-Notebook unseriös wirkt. Es werden hochwertige Materialien verwendet und das Design wirkt edel, daher könnte ich mir vorstellen dass man höchstens ganz erstaunt ist, im positiven Sinne, und neugierig wird auf das Gerät und hinterfragt um was es sich da handelt, sofern noch nicht bekannt. Wenn die Beleuchtung stört, kein Problem, kann man abschalten. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, ein AW-Notebook nicht auch als mobile Workstation oder Geschäfts-Notebook zu betreiben. Die notwendige Hardware dazu hat es allemal.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Animationsveteran seit 1992 und Geschäftsführer einer Animationsfirma kann ich beruhigen: ein Alienware Laptop ist zumindest in der Film- und Werbebranche ein abgefahrener Hingucker und aufgrund der Leistungsdaten weit von unseriös entfernt. Von einem "DELL-Service"können Apple-User bis heute träumen. *:-)

Ich habe ein Alienware 17 mit 32GB, GTX 880 mit 8GB 1TB HD und SSD mit 256GB.

Wenn man Computergrafik macht, kann man nie genügend Speicher haben. Für Gaming ist 16GB mehr als ausreichend. Wichtiger ist die Grafikkarte mit soviel Speicher, wie möglich. Aber 8GB wirkt übertrieben, ist aber ein Traum *:-D

Hol Dir unbedingt eine SSD. Einschalten und in ein paar Sekunden ist der Login-Screen da. Einloggen und in ein paar Sekunden ist selbst auf einem "verwohnten System" alles geladen. Im Vergleich zu einer HD faktisch keine Wartezeiten mehr.

Und eine Empfehlung: unbedingt ein Cooling Board für Dein Alienware. Auch wenn die neuen Modelle wie mein 17 nicht wirklich heiß werden, es hilft.

Ein weiterer Tipp: ab un zu die Lüftungsöffnungen mit Druckluft freipusten.

Ich habe noch nie eine so performante Maschine unter den Fingern gehabt. Das Handling ist insgesamt flüssig. Der Rechner hat 2014 mit 4 Jahre DELL-Support EUR 2.200,00 netto bei notebooksbilliger.de gekostet. Eine 3D-Brille war auch noch dabei. Ein Schnapper!

Bearbeitet von virtualrepublic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde geht es hier auch nicht darum ob das Notebook zum Beruf passt, denn das tut er definitiv. Mir ging es im Grunde nur darum ob die Leistung für alles ausreichend ist oder ob ich doch eine Nummer besser nehmen soll ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Momentan gibt es ja die 10% Rabattaktion bis zum 27.08.2015.

Nun würde mich eurer Meinung interessieren, würdet ihr die 1 TB Festplatte holen und die M.22 SSD nachträglich einbauen oder direkt mit konfigurieren. Wenn man keine SSD mit konfiguriert hat man auch eine schnellere 1 TB Festplatte laut Beschreibung (5400 ; 7200 rpm) oder spielt das keine so große rolle mehr in der heutigen Zeit?

Bearbeitet von Rambo24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die SSD nachträglich einbauen- dann hast du die Auswahl welches Modell du haben willst und günstiger kommst du auch weg. Der Einbau ist auch wirklich simpel zu bewerkstelligen. Hab bei mir auch noch zur m.2 eine 2,5 ´´ SSD drin, jetzt ist der Alien komplett geräuschlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.