Zum Inhalt springen

AlienRespawn vs. Windows 10 Neuinstallation


NOMAAM

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde, ich habe in meinen Alienware 13 eine neue SSD eingebaut und Windows 10 Pro komplett neu drauf gemacht um ein cleanes System zu haben. Nun war ich es gewohnt immer nach der Neuinst das Alienrespawn zu installieren. Nur geht dieser Verdammte Respawn nicht mehr und es kommt immer die Fehlermeldung das keine Systemwiederherstellungs Umgebung gefunden wurde !

 

So WHAT ? Respawn hat mir bislang auch unter Windows 8.1 immer eine neue Recovery Partition angelegt und ein Systemabbild erstellt. Dies scheint unter Windows 10 nicht mehr zu klappen.

 

Hat jemand eine Idee wie ich Alienrespawn installieren kann und ein Werksabbild weglegen kann wie ich es bisher gewohnt war ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nomaam,

die Neuinstallation von AlienRespawn und die damit verbundenen Probleme, das ewig alte Lied, was wohl niemals endet. Wir User müssen uns dafür aber nicht die Schuld geben, das Installationsprogramm von AlienRespawn ist einfach viel zu unflexibel ausgelegt. In deinem Fall wird es aber u.U. daran liegen, dass die von dir verwendete Version nicht mit W10 kompatibel ist.

Aber mal ganz unabhängig davon würde ich dir, wenn du wirklich vernünftig Daten sichern und 100%ige Festplatten-Abbilder(Images) erzeugen möchtest, von AlienRespawn abraten. Ich weiß, das Programm sieht schick bzw. stylish aus und ist an das Alienware-Design angepasst. Ich persönlich würde dir Acronis True Image empfehlen. Diese Software kannst du, wenn du magst, installieren, du kannst sie aber auch einfach von DVD booten, ist alles viel flexibler gehalten. Und, ganz wichtig : Dieses Programm ist von den Funktionen umfangreicher und dazu sogar noch billiger als ein Upgrade auf AlienRespawn Premium. Von daher würde ich mich an deiner Stelle da mal ganz unverbindlich informieren.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie @Jörg schon schreibt ist die Version wohl nicht Win10 kompatibel. Das steht auch hier. In einem Dell Forum wird sich hier auch darüber beschwert.

Für ein Festplatten Image kann ich Clonezilla empfehlen. Das ist kostenlos, open source und mächtig. Dafür hat es keine schicke GUI. Hier ist eine Anleitung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zamm und vielen Dank für diese Tipps. Jedoch möchte ich gern das AlienRespawn nutzen, zumindestens um das FactoryImage herzustellen/zu sichern, denn damit kann ich auch unterwegs ohne viel Zugabe das Image wieder herstellen. Sicherlich sind Clonezilla und TrueImage tolle Alternativen die ich auch Beruflich nutze, jedoch möchte ich was die ALIENS angeht auch nur Alienstuff nutzen. Komisch ist auch das ich die aktuellste Version von www.alienrespawn.com auf Win8.1 ohne Probleme installieren kann und mir ein Fabrikimage weggesichert wird und das automatisch, unter Windows 10 ist aber Pustekuchen...das ist doch verrückt...

hatt noch jemand eine Idee (Kompatibilitätsmodus ausgeschlossen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NOMAAM:

Wurde denn 8.1 und AlienRespawn auch schon mal auf der neu eingebauten SSD installiert, oder war das noch auf der ursprünglichen Platte? Für welche Windows-Version(en) ist die von dir verwendete AlienRespawn-Version offiziell freigegeben seitens Alienware?

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.