Zum Inhalt springen

Fehlerhaftes Backup, oder?

Redfox

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen Guten Sonntag, (nach dem 2. Platz von Vettel)

Hintergrund meiner Geschichte:

auf meinem "Kleinen" (M11x) und dem "Großen" (M17x) habe ich die BS'e (Win 7 Ulti) auf die neuen SSD's mittels Diskpart ordnungsgemäß (ohne die 100MB Partition) selbst aufgesetzt. Natürlich war das Alignment OK.

Nach jeder 100% tigen Softwareinstallation habe ich ein Image gezogen und dadurch die Systeme gesichert.

Auf den Rechnern selbst befinden sich keine Daten, keine MS Update's, keine Virenschutzprogramme, keine Firewall's, geschweige eine Internetverbindung.

Routinemäßig machte ich vergangene Woche vom letzten Backup ein Recovery.

Schon beim 1. Hochfahren bemerkte ich eine Veränderung. Statt 21 Sekunden bis zur Googleseite waren es nun 36 Sekunden. Ich dachte an nichts Böses und versuchte es ein 2. Mal. Nun waren es schon 40 Sekunden.

Zunächst überprüfte ich Microsoft, ob sich nicht irgendein deaktivierter Dienst oder vollständig abgeschaltete Aufgaben sich nicht wieder eingemischt hatten. Absolut sauber. Auf im Startsystem fand sich nichts.

Mittels diverser Benchmark's versuchte ich auf diesem Wege meine sich steigernde Unmut zu besänftigen. Auch hier fand sich nichts.

Einen ersten Anhaltspunkt ergab sich beim öffnen von Office. Gewohnt war ich ein sofortiges Öffnen. Tja, das waren mindesten 3 Sekunden. Ein öffnen von Pixum mit lächerlichen 600 Fotos dauerte sage und schreibe fast eine Minute.

Es konnte nur noch meine heißgeliebte SSD einen Fehler haben.

Das Überprüfungstool zeigte folgendes Bild:

Nun meine Frage: warum und wodurch hat sich das Alignment verändert?

Lag es am Recovery?

Wie kann ich eine weitere unabhängige Prüfung machen?

Gruß Redfox

post-359-14366119810124_thumb.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.