Zum Inhalt springen

Support von Dell


Gerald

Empfohlene Beiträge

Interessant. 

Momentan und nach dem nutzen des Notebooks für dich wird es wohl auf eine 3. Chance auf ein gutes Display hinauslaufen.. denn große Alternativen zu dem gibt es ja momentan eher nicht, wenn Ich mir die Angebote so ansehe..

Sollten Sie es wieder vermasseln kannst du ja immer noch vom Kaufvertrag zurücktreten.

OT:

Sollte Alienware morgen nicht mehr existieren, würde Ich vllt. mal ein Mifcom ausprobieren. 

Für den preis den du erstattet bekommst, gäbe es ein 15er, was von der Hardware deinem Recht nahe ist, bis auf das Display, nur einer 500GB  M.2 SSD (soweit Ich weiß bist du da aber ja gut ausgestattet) und einem Kampfgewicht von 2,5 Kilo.

Meine bedenken hätte Ich nur bei dem mitgeliefertem Ladekabel und der Akku soll sehr schwach sein.. und es hat kein USB Typ C/Thunderbolt.. 

Weiß nicht ob das für dich als Alternative in Frage kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph klar muss ich das mit dem USB testen, und das mache ich heute wohl noch. Gestern hatte ich dazu einfach keinen Nerv

@JetLaw 15 R2 mit FHD geht garnicht, aber das haben andere ja schon geschrieben. 17 Zoll ist mir zu groß, wobei ich den 17 R3 noch nicht live gesehen habe.

@Ja3n am besten hätte ich das erste Display behalten. Das war mit Abstand am besten. Ob ich mir nochmal eine Reparatur antue weiß ich nicht. Dann auf jeden Fall nur vor Ort.

Ob es eine Alternative gibt weiß ich noch nicht. Das Thinkpad p50 gefällt mir gut, allerdings habe ich dann 'nur' eine GTX 960 verbaut. Mehr dazu dann in dem passenden Thread wenn es soweit ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aus der Münchner Umgebung kommst, kannst es dir bei mir anschauen ;) Finde es jetzt nicht deutlich größer als mein Macbook oder meinen M14xR2, dafür aber viel angenehmer. Sollte ungefähr vergleichbar sein mit deinem alten R1, allerdings flacher und minimal breiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ja3n wir hatte uns doch gefragt warum die Wlan Karte so stark verklebt ist. Wie sich herausstellt, wird die gelegentlich ohne Schraube installiert. Die fehlt nämlich jetzt bei mir, nachdem das Alien aus der 'Reparatur' zurück ist. Das USB Problem ist natürlich auch nicht gelöst.

EDIT: zusätzlich hat das Notebook jetzt noch ein deutlich hörbares Spulenfiepen. Eins muss man Dell aber lassen. Wenn sie was verkacken, dann richtig.

2016-04-06 20-05-43 1438.jpg

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal geschwenkt. Vllt hast du ja noch eine Überraschung drin rum fliegen. 

Wahrscheinlich hat das jemand noch kurz vor Feierabend fertig gemacht und einfach ein Display rein gebaut die W-Lan Karte rein geklebt und in den nächsten Karton. 

Ich kann mir net vorstellen das bei denen in der oberen Etage keiner merkt, was momentan im Hause so versaut wird.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nichts rascheln hören, es scheint alle fest zu sein.

Dell hat sich heute morgen nochmal für alles entschuldigt und mir angeboten (über Twitter), alle Fehler zu reparieren. Ich kann mir aussuchen ob durch VOS oder wieder einschicken. Da ich mein Alien wirklich gerne behalten würde, überlege ich das Angebot anzunehmen. Sicher bin ich mir aber nicht. Wenn am Ende nur noch das USB Problem übrig bleibt, wäre ich schon zufrieden.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung steht weiter oben. ;) 

EDIT: also nach dem jetzt der VOS als auch das einschicken versagt hat, ist es schwer zu entscheiden.. Aber wenn du es einschickst kannst du ja betonen das es ohne Fehler und mit Verpackung zurück kommt. Sonst können die es behalten. 

ich denke dafür würde ich mich entscheiden. 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey einsteinchen,

da du zur Zeit für dich selber noch keine echte Alternative zu deinem Alienware siehst würde ich an deiner Stelle denen auch noch mal die Chance geben das Alles noch voreinander zu bekommen.
Ich würde allerdings das Notebook nicht einschicken. Wenn der Techniker zu dir kommt, kannst du ihm wenigstens über die Schultern gucken und du kannst auch gleich alles testen was ausgetauscht und verbessert wurde. So ist wenigstens die Enttäuschung nicht so groß als wenn du nach längerer Zeit dein Notebook wieder bekommst und du voller guter Hoffnung alles auspackst und feststellen musst, dass eventuell wieder irgendwas nicht hinhaut.
Falls der Techniker dein Book auch nicht zu deiner Zufriedenheit hinbekommen sollte, könntest du es ja immernoch zurückgeben und dir dann ernsthaftere Gedanken zu einer Alternative machen.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sicher machen. Ein Neugerät wurde nicht oder noch nicht angeboten? Wenn Du jetzt oder später, falls es nach Einschicken immer noch nicht hinhaut, ein Angebot über ein neues System hast, würde ich das auch annehmen; selbst dann, wenn Du nochmal Pech haben solltest, und da was repariert werden müsste. Einfach deshalb, weil ich keine Alternativen sehe. 

Habe mir letzte Woche grad für jemand andere Hersteller angesehen und mich zuhause umso mehr über mein Gerät gefreut.  Das Alienware ist und bleibt ein Schmuckstück, wenn etwaige Fehler beseitigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Blue:

... Ein Neugerät wurde nicht oder noch nicht angeboten? ...

Ich habe schon nach einem neuen gefragt. Das geht nicht, weil ich nicht direkt bei Dell gekauft habe sondern bei Notebooksbilliger. Nur wenn man bei Dell direkt kauf, können Sie ein Austauschgerät zuschicken (wurde mir zumindest so gesagt). Jetzt auch noch bei NB nachfragen, ob die bei Dell nach einem neuen fragen, ist mir zu blöd, bzw. dauert bestimmt ewig.

@Ja3n Ich glaube nicht, dass die in der Werkstatt die Qualität der verbauten Teile testen. Selbst wenn mir der Dell Support das zusichert, glaube ich denen nicht, da ich schonmal leere Versprechungen deswegen erhalten habe. @Rene vertritt da einen guten Punkt, bei VOS weiß ich sofort was Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Support von Notebooksbilliger.de sagt, dass sie kein Ersatzgerät bei Dell anfordern (können). Die Begründung habe ich nicht verstanden. Sie würden aber das Notebook zur Reparatur an Dell senden, das kann ich auch selbst ^^

Ich kläre noch ein paar Dinge mit Dell, wenn die für mich in Ordnung sind, darf noch einmal VOS versucht werden. Was ich wissen will:

  1. Hab ich noch VOS nach dem dritten Versuch oder muss ich bei einem erneuten Defekt das Notebook dann zurück geben
  2. Kann der Techniker an einem bestimmten Tag geschickt werden
  3. Was ist mit meiner OVP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. klar hast du noch VOS. Ist unabhängig von der Schadenzahl. Bei meinem XPS M1730 hatte ich 7x den VOS da, 5x wegen den GPUs und 2x zum sauber machen. Rückabwicklung vom KV wird nur gemacht, wenn du es verlangst. Es sei denn Dell hat keine Teile mehr, dann machen sie dir einen Vorschlag.

Zu 2. auch das geht. Ich wurde immer vorher am Tel gefragt wann es mir passt. Man kann auch in der Zentrale von dem eigentlichen Unternehmen anrufen und einen Termin vereinbaren oder es mit dem Techniker am Tel klären. Der ruft ja an.

 

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Antwort von Dell zu meinen Fragen:

  1. der vor Ort Service besteht bei deinem Gerät für 27 Monate ab Kauf, also auch wenn etwas später passiert kann ein Techniker vorbei kommen.
  2. das ist vollkommen in Ordnung - wir lassen den Techniker wissen, dass du am XXX nicht verfügbar bist.
  3. Die Kollegen suchen noch danach.

Weiß jemand was es mit den 27 Monaten auf sich hat? Ich habe extra nachgefragt, aber die meinen 27 und nicht 24. Zitat dazu: "Die 27 Monate gilt der Service, der auch verlängerbar ist. 24 Monate gilt nur die Gewährleistung. Bei Gewährleistung hättest du nur Abhol-Service als Service-Option." Bei Dell auf der Seite zu meinem Notebook steht definitiv was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass sie "intern" deinen VOS verlängert haben, weil dein Notebook ja deutlich früher an NBB versendet wurde und es da dann natürlich nicht mehr gepasst hat zeitlich? Das würde die drei Monate mehr erklären (weiß nicht wann dein Gerät gebaut und an NBB versendet wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.