Zum Inhalt springen

Neue Killer Treiber für Skylake Notebooks


Empfohlene Beiträge

Ich frage mich mittlerweile echt warum Dell immer wieder versucht die Killer Karte einzubauen. Schon 2012 gab es die gleichen Probleme wie heute auch. Damals war nur die Intel Karte, die ja jetzt wieder verbaut wird, Serie und die Killer Karte hat einen deutlichen Aufpreis gekostet..

Bin schon gespannt, ob der Treiber den Fehler beheben kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Killer Karte kostet bei Schenker auch den größten Aufpreis, wenn ich mich nicht täusche. Soll die nicht sehr gut sein? Zumindest meine ich mal etwas in diese Richtung gelesen zu haben. Ich habe zum Glück bisher keine weiteren Abbrüche gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb einsteinchen:

Es gibt einen neuen Treiber der Verbindungsabbrüche beheben soll.

Wer hat diese Behauptung denn aufgestellt, wenn ich fragen darf? 
Killer selbst veröffentlicht ja keinen Changelog zu den verschiedenen Versionen. 

Ich bin deshalb etwas skeptisch, weil es sich eher um einen kleinen Minor-Release zu handeln scheint. Version 1.11.57 wurde bereits im Dezember veröffentlicht und die Version von gestern trägt nur eine neue Buildnummer. 
Was jedoch eine Erwähnung wert ist, ist die Tatsache, dass man das "Treiber-Only-Paket" zum 23.01.16 upgedated hat. Erfahrungsgemäß passiert das nur in sehr großen Zeitabständen. Neue Treiber stecken (sonst) immer nur in der Killer Suite. 
Interessant wäre es, ob das jetzt wieder so ist. Immerhin liegen zwischen dem Release des neusten Treiberpakets und der Suite schon wieder 2 Tage. 

Im Vergleich von Version 1.11.56 zu Version 1.11.57 ist mir bereits aufgefallen, dass man an den Features geschraubt hat. 
So konnte man früher noch 2 Betriebsmodi auswählen (Durchsatz- oder Ping-optimiert). Das fehlt nun gänzlich. Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es beim Umstellen der Modi immer einige WLAN Probleme.
Weiterhin kann man nun den Up- und Download der vorhandenen Leitung automatisch ermitteln lassen und die Werte für die Bandbreitenkontrolle (gemäß Prioritätenliste) setzen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link zum Changelog

http://www.killernetworking.com/support/driver-downloads/item/killer-suite

Zitat

Updated to latest Wifi drivers for Win10 to address Wireless Disconnect issue in some Skylake based platforms

Wobei ich jetzt auch verwirrt bin, gestern war der neuste Treiber von dem Datum 23.01.2016, jetzt das das neuste Datum der 25.01.2016, geändert hat sich laut Changelog aber nicht. Gestern konnte ich auf jeden Fall nur die Treiber nicht installieren, deshalb hab ich die Suite installiert.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb einsteinchen:

lollollol 

Jetzt habe ich deren halbe Homepage durchwühlt, um diesen Link zu finden. Das müssen die aber dazuschreiben, dass man dazu auf den Softwaretitel klicken muss :19:

 

Hat der Treibertest bei dir schon ein Ergebnis hervorgebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft er jetzt durch ohne Abbrüche aber der Datendurchsatz ist nicht so hoch wie bei meinem Arbeitsnotebook mit Intel WIFI.

so 10% Prozent macht die Karte anscheint weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Killer Karte ist wieder konfigurierbar, allerdings mit 30€ Aufpreis. Da bleibe ich dann lieber bei der Intel im Falle einer Bestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Tach,

hier noch eine weitere mögliche Problemursache.

Es gibt beim Geräte-manager > Netzwerkadapter > W-Lan Karte > Rechtsklick und Eigenschaften > Energieverwaltung den Raster "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".

Da war bei mir die ganze Zeit in Häckschen, seitdem das aus ist, habe Ich eine stabile Verbindung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe nun seit 2 Tagen mein neues AW17 R3, mit dem Killer WLAN Adapter. Lieder hat auch mich das Problem getroffen, dass ich regelmäßig und in kurzen Abständen den Kontakt zum WLAN verliere.

Ich habe schon viel probiert, auch von den Tips hier. Alles ohne Erfolg.

Nun habe ich die Killer Treiber und Programm deinstalliert und mir von der Seite des Herstellers (Killer und NICHT DELL) die neue Killer Suite heruntergeladen und installiert. Ich hoffe sehr, dass das jetzt die Lösung ist. Gerne schreibe ich nochmal in ein paar Tagen, ob es das war. Ärgere mich schon etwas, tolles teures Notebook und dann so ein Konflikt. Scheinbar zwischen WIN10 und Killer. Egal. Hoffe das hilft jetzt.

 

Keep my fingers crossed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Ort Service von Dell. Einfach bei dem technischen Support anrufen und dein Problem schildern. Dann einfach nach ner Intel-Karte fragen. Der Einbau ist echt einfach (kannst du über die Service-Klappe machen, oder du lässt halt gleich einen Techniker kommen der sie dir in 5 Minuten einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung beim Killer Problem war beim 17 R2 mit dem VOS auch, dass die Suite vom Hersteller direkt geladen wird- danach gab's keine Probleme mehr. Vielleicht hat Dell wieder einen Fehler in den Treiber gepackt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Seit ich die killersuite von der Killer Website installiert habe ist das WLAN stabil. Konnte es aber nur eine Stunde testen. Habe mehrere Downloads in Steam laufen lassen und mehrere Websites geöffnet. Lief alles stabil. Vor der Installation der Killer Suite von der Killer Website ist da schon das WLAN mehrfach ausgefallen. 

 

Morgen Abend werde ich intensiv testen und berichten. Vielleicht ist das mit der Suite ja auch beim R3 die Lösung. Das wäre prima. Dann muss sich auch der VOS nicht bemühen. 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... da bin ich wieder.

Seit ich die Killer Suite von der Killer Herstellerseite installiert habe läuft das WLAN und der Killer Adapter ohne jegliche Probleme!! Es scheint also nur ein Treiberproblem zu sein.

Sollte ich doch nochmal Ausfälle haben, werde ich das hier mitteilen und dann bei Dell auf den VOS bestehen, bzw. auf den Intel Adapter. Aber, wenn der Killer jetzt geht kann ich mir das sparen.

 

Hoffe sehr, dass sich es jetzt problemlos auch in Zukunft läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.