Zum Inhalt springen

Alienware 17 R3 - Business/Gaming Lösung


Philipp

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich bin neu hier weil ich hoffe einige gute Tipps zu erhalten. Denn ich suche einen leistungsstarken Laptop für meine berufliche und private Nutzung. Ich bin beruflich zukünftig oft unterwegs und nutze den Laptop für Officeanwendungen inklusive umfangreichen PPTs und etwas Foto- und Videobearbeitung. Da mache ich mir beim Alienware eigentlich keine Gedanken. Aber da ich auf dem Hotel nicht auf PC Spiele verzichten kann soll es ein leistungsstarker Laptop werden und keine Dell Business Lösung. Denn leider bieten sie da gar nichts mit 970M an. Bisher nutzte ich immer meinen heimischen PC zum Spielen.

Preis/Leistung

Ich habe mich also hier durch das Forum gelesen und durch Dells Homepage geklickt und festgestellt, dass der 15er im Prinzip genauso viel kostet wie der 17er. Zudem ist der 17er R3 ja die neuere Version. Eigentlich wollte ich mir einen 15" Laptop (z.B. XPS 15) zulegen (Gewicht & Mobilität). Aber Preis-Leistung scheint das keinen Sinn zu machen oder?

Verarbeitung

Wie nah an der Verarbeitungsqualität der echten Business Dell Laptops ist Alienware denn dran?

Display

Ich wollte eigentlich zum UHD Display greifen (Office, Fotos usw.) aber mache mir Sorgen wegen des Downscaling auf FHD zum Spielen. Habe gehört dass es da immer wieder Probleme gibt.

Wie sieht es denn bei Displays ohne G-Sync usw. und den PC Spielen aus. Braucht man das nur bei Ego-Shootern oder nutzt es auch bei allen anderen Spielen?

SSD M.2

Es gibt im Konfigurator nur eine M.2 SSD, aber im Forum habe ich über unterschiedliche SSDs gelesen. Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen? Sind das die Unterschiede zwischen deutschem und amerikanischem Konfigurator?

VIP Club

Ich habe gelesen, dass man 10% sparen kann per Email Anfrage. Gilt das immer noch? Können die andere Konfigurationen anbieten als die Homepage und könnt ihr mir irgendeine Änderung ans Herz legen?

Bezugsquelle

Außer Dell scheint es keinen Händler zu geben, welcher meine Konfiguration verkauft - oder habt ihr noch eine Idee wo ich schauen sollte?

 

 

ANGEDACHTE KONFIGURATION:

Alienware 17 R3

i7 - 6820K (falls ich später mal übertakte)

16 GB RAM

980M mit 8GB

512 GB M.2 SSD und 1TB SATA

UHD Display

4 Jahre Support  am nächsten Arbeitstag

> 3.077 Euro 

(minus 10% wären das dann ja 2769 Euro)

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

Bearbeitet von Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es mit dem Dell XPS aus? Der wirkt gerade bei Präsentationen nicht so "nerdy" und stiehlt deiner PPT die Schau. :D

Die 10% solltest du bekommen. Ich habe ganz easy im Chat gefragt vor ca. 3 Wochen. Falls es nicht beim ersten Mitarbeiter klappt, mehrmals probieren.

Bearbeitet von VomitHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

zu Downsampling habe ich hier schon Bilder hochgeladen, schau mal bei Erfahrungsberichte für das Alienware 15 R2. Leider kann ich dir keinen Link posten weil ich unterwegs bin.

Die Aliens 15 R2 und 17 R3 sind die gleiche Generation. Beim 17 R1 gab es keinen 15er, deshalb die unterschiedlichen Nummern. Bei den neuen Notebooks werden nur noch m.2 SSD verbaut, die sind schneller als die SATA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafiklösung des XPS ist halt echt schwach. Eine 970M würde ja reichen, aber selbst das ist nicht drin.

 

Gibt es in der Konfiguration irgendetwas das man ändern sollte?

Der 15 Zoll ist sogar teurer wenn ich die gleiche Ausstattung zugrunde legen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Konfig gibt es nichts auszusetzen, ich habe die Gleiche. Warum das 15er teurer ist wird wohl nur Dell wissen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Vollzitat entfernt -

Hmmm...

die GTX Version ist 4 statt 8 GB

handelt es sich bei der SSD um eine M.2 PCIe? Das geht daraus nicht wirklich hervor.

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer eine m.2 SSD, wenn einen HDD verbaut ist. Es ist nur Platz für entweder eine HDD oder eine SSD!

Wenn du unbedingt die 8GB VRam willst musst du bei Dell direkt bestellen. Aber wieso brauchst du unbedingt die 8GB? Ich bin der Meinung die werden dir eh nichts bringen, weil die 980m zu schwach ist. Hier wurde sie schon recht weit mit gemoddeten VBios übertaktet und hat nicht mal die Punkte von einer 970 erreicht. Der einzige Nachteil für dich wäre das es nur 2 Jahre VOS hat, denn du willst ja 4. Man kann das zwar auch im nachhinein kaufen ,dass soll aber wohl teurer sein.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist eine m.2 PCIe SSD's.

Ob man 4 oder 8 GB Videospeicher braucht, haben wir schon öfters hier diskutiert. Diesen Thread kannst du dir mal anschauen.

EDIT: ich besitze übrigens das Notebook was ich oben verlinkt habe und habe es auch dort gekauft. Damit bin ich nach einigen Anlaufschwierigkeiten sehr zufrieden.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2016 um 17:19 schrieb VomitHD:

Wie schaut es mit dem Dell XPS aus? Der wirkt gerade bei Präsentationen nicht so "nerdy" und stiehlt deiner PPT die Schau. :D

Die 10% solltest du bekommen. Ich habe ganz easy im Chat gefragt vor ca. 3 Wochen. Falls es nicht beim ersten Mitarbeiter klappt, mehrmals probieren.

Hmmm habe dem VIP Service eine Email geschrieben, aber nun wollen die wissen welcher Firma ich angehöre. Reicht es da eine aus dem VIP Programm zu nennen (kennt jemand eine)? Oder muss man dann das Ganze über irgendeinen Corporate Account abwickeln? Würde man als Student auch 10% bekommen? Nicht das ich einer wäre, aber solange die nicht nach einer Bestätigung fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine zuerst Mail geschrieben, wollte aber zügig bestellen und habe deshalb gleich im AW Chat gefragt:

- Ich studiere XX interessiere mich für Produkt XY und freue mich auf Berechnungen, Konstruktionen etc. auf dem Gerät. Gibt es noch das Dell VIP Programm?

Habe dann von der seht netten Dame ohne zögern und weiteren Nachfragen einen 10% Gutschein bekommen. Dafür aber einen Tag später per Mail dann die Antwort auf meine erste Anfrage, wo ich denn studieren würde. Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet. Ich glaube aber auch nicht wirklich das die Sales nachharken. Wenn man ILS irgendeine Techniker oder Wirtschaftsschule oder sonst was angibt, wird das wohl kaum geprüft.

Bearbeitet von VomitHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.