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Bluescreens AW 17R3


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Servus Community,

ich habe vorhin bei meinem Notebook 2 Bluescreens bekommen (Bilder im Anhang). Ich habe es jetzt mal in "Software Probleme" rein, glaube nicht, dass es an der Hardware liegt.

Jemand eine Idee an was es liegt? Den auf dem ersten Foto habe ich schon 2x gehabt, den anderen erst heute. Im Anschluss wurde beim Reboot immer sofort ein Windows Update gemacht.

 

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Ich habe genau diese Meldungen anfangs häufig gehabt, und zwar fast immer nachdem  ich den Dell Support Assist aufgerufen hatte. Musste schließlich alles neu installieren und hab seither auf die Dell eigenen Programme ganz verzichtet. Dieses Analyse-Programm sammelte ja aus verschiedensten Systembereichen Informationen und fasste sie zusammen. Denke aber, Du hast diese auch gar nicht mehr auf der SSD oder? 

Auch Programmen wie HW Info und Aida und ähnl. Analyse-Tools wird nachgesagt, dass sie sich nicht immer mit dem IRST vertragen. Hattest Du vielleicht solche Anwendungen vor dem BS laufen?

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Danke für eure Antworten.

Das vorinstallierte Zeug ist bei mir sofort von der Platte geflogen. In der Tat hatte ich sowohl HW Info als auch XTU laufen, passiert ist es jeweils als ich in Steam ein Spiel installiert habe, welches ich zuvor auf die Platte gezogen hatte. Was mich jedoch verwirrt ist, dass er im Anschluss immer ein Windows Update gemacht hat, bzw zumindest angezeigt hat. 

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@Ja3n Alle Suchergebnisse, die Links zu der o.g. Webseite find ich persönlich nicht empfehlenswert; Mag sein, dass meine Norton Security Software übertreibt, aber dort sollen 17 Bedrohungen lauern, u.a. auch ein Trojan.Gen.2.

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Den hatte ich heute auch und bin hier drauf gestoßen: http://en.community.dell.com/owners-club/alienware/f/3746/t/19674751

Hab nun als ersten Lösungsansatz den Support Assistenten ganz runter geschmissen, obwohl er nicht in Benutzung war als der BSOD kam, da hatte ich nur VLC laufen. Dell Foundation Service soll auch problematisch sein, der fliegt als nächstes.

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Hallo,

das gleiche hatte ich mit meinem 15R2 auch...
auch Windows 10 zurücksetzen hat nicht geholfen.

Jetzt nach einem Clean Install habe ich keine Probleme mehr.

(Original Treiber  von Dell, bis auf Grafik und W-LAN da habe ich die aktuellen vom Hersteller verwendet)

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Ich hab auch ne Cleaninstall gemacht, trotzdem gab es diese Bluescreens. Der Intel HD Treiber macht auch wieder Probleme, obwohl ich ihn von Intel direkt installiert habe. Die Bluescreens sind bisher nicht mehr aufgetreten, mal schauen wie sich das entwickelt.

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Ich habe zwar das Problem mit dem Bluescreen bisher nicht (toitoitoi), aber ich frage mich gerade, wie ich ggfs. eigentlich mal den Rechner neu aufsetzen soll?

Bei meinem 17 R3 ist weder eine Windows 10 CD, noch irgendwelche Treiber CDs dabei?!?!? Was mache ich also, wenn ich den Rechne mal komplett "neu machen" muss?

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Ich hab mir die ISO von Microsoft geladen, einen bootfähigen USB Stick erstellt, von dem dann booten lassen und Windows neu installiert. Dazu musste ich aber die HDD ausbauen, weil es bei der Windows Installation immer einen Fehler gab. Treiber installiert dann Windows automatisch, den Rest einfach bei Dell downloaden.

Bearbeitet von 5teph
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So, gerade eben wieder den ersten Bluescreen bekommen. War im Desktopbetrieb, XTU und Steam war an. Dann ging plötzlich der linke Lüfter auf Vollgas, anschließend der rechte. Dann Bluescreen. Beim booten dann wieder "Windows Update"..

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Hatte das selbe Probelm mit meinem 17 R3. Immer Bluescreen bekommen nach der Nutzung von Support Assist.

Bei Dell angerufen Windows Clean neu  installiert und seit dem nie wieder Bluescreens. Habe aber auch direkt die Finger von Support Assist gelassen.

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Ich hatte bis heute einmal dieses Problem laut Fehlermeldung hatte es mit dem USB Stream zu tun. Ich hatte auvch wirklich mein Iphone am USB Port. 

Ansonsten keine Probleme, immernoch das Orginal DELL Windows drauf (vorinstalliert)

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  • 2 Wochen später...

Ich habe Windows nochmal neu aufgesetzt und wirklich alle werksseitigen Partitionen gelöscht (so wie ich es eigentlich bisher immer gemacht habe außer bei diesem Notebook). Bisher ist Ruhe! Die einzige Software von Dell ist das Command Center, ansonsten sind alle Treiber direkt von den Herstellern.

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  • 2 Wochen später...

Für alle, die das Programm SupportAssist überhaupt noch auf ihrem System installiert haben, aber es nicht wagen, aufzurufen^^:

Seit wenigen Tagen wird eine aktualisierte Version Nr. 1.2.6793.01 zum automatischen Download angeboten. Diese Version soll (!) laut Informationen aus einem engl. Forum keine Abstürze mehr verursachen.

Im übrigen bietet Dell neben dem gerade erst aktualisierten Intel HD Graphics Driver Nr. 20.19.15.4390, nun auch folgende Treiber an:

 

  • 15R2/17R3 System BIOS Nr. 1.2.12  (seit gestern)
  • Creative SoundBlaster Recon 3Di Extras Driver Nr. 1.1.9 (seit heute)
Bearbeitet von Blue
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Hast du dich getraut es wieder aufzuspielen ?,

Freue mich auf die Testergebnisse ^^

EDIT: es gibt auch einen Neuen NVidia Graka. Treiber. Version 364.72.  für VR.

Bearbeitet von Ja3n
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  • 3 Wochen später...

Habe heute meinen Alienware 17 R3 erhalten. Das Blue Screen Problem durch die Support Assist Software scheint tatsächlich gelöst zu sein. Habe mit dem Launcher von der Dell Seite das Programm aktualisiert, seitdem keine Blue Screens mehr.

Hier der Link:

http://www.dell.com/learn/de/de/debsdt1/services/support-assist

Das einzigste was noch passiert das der linke und rechte Lüfter jeweils nacheinander kurz aufdrehen, mehr nicht.

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hatte das selbe Problem als ich mal aus versehen *g* den Supportassist aufmachen wollte.... Durch den download/ aktualisierung wie oben beschrieben von der aktuellen Version ist das Problem auch bei mir behoben!

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