Zum Inhalt springen

Recovery Image für AW 17R3/15R2/13R2


Empfohlene Beiträge

Habe die Version von MS installiert und keine Probleme mit der Aktivierung gehabt. Treiber von Dell und von Herstellern (Killer/Nvidia) zuvor auf Stick gepackt. Die gesamte installation samt Treiber dauerte keine ganze Stunde.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das "Recovery Image" von DELL keine zusätzlichen Treiber / SW beeinhaltet macht dieses eh keinen Sinn. Da kann man sich die Installationsmedien für USB gleich mit dem "Media Creation Tool" von Microsoft erstellen.

Download z. B. hier http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/windows-10-media-creation-tool/

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein jetzt aber kein Setup Medium zur Installation bzw. um es auf Ursprung zu setzen. Sondern den aktuellen Stand als Wiederherstellungsmedium zu speichern um das auf eine neue/andere Festplatte zu übertragen. 

Bzw. wie/- läuft das denn wenn mein BS und 2 spiele auf der SSD installiert sind und der Rest der Programme/Spiele auf der HDD. Kann man da kein Wiederherstellungsmedium auf einem USB Stick erstellen bzw. könnte man das zusammenfügen und auf die HDD "übertragen" ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Image - Erstellung / Datensicherung nutze ich Acronis True Image. Die Sicherung erfolgt bei mir auf mein NAS. Dort dann regelmäßig noch ein Backup auf eine externe Platte. Mit einem Stick wirst DU da nicht allzu weit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee.. die soll auch auf einen Stick bzw. externe Festplatte. Ich will meine verbaute SSD reklamieren und will jetzt alles erst mal auf die HDD übertragen und extern sichern.. Um zu testen ob meine Boot Probleme von der SSD kommen. 

Sollten die dann nämlich noch bestehen werde Ich mich an den VOS wenden, wenn es an der SSD lag werde Ich das dann nach der Reklamation wieder auf die neue SSD übertragen oder ggf. hoffentlich ein letztes mal das BS neu aufspielen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ja3n:

Hat jemand schon versucht ein Wiederherstellungslaufwerk (USB) mit Win 10 zu erstellen ? 

Ja. Ist bootbar und setzt das System in den Werk-Auslieferungszustand zurück.

Hat jemand ausbrobiert, ob das mit Win 10 erstellte Werk-Image auf einer neu erworbenen und leeren SSD (keine NVMe) funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ja3n Ja, kann mich anschließen. Eine nur "spaßeshalber" noch vor der CleanInstall durchgeführte Prozedur dauerte aber gefühlt ewig. Am Ende hatte ich einen bootfähigen USB-Stick, ca. 8,5 GB groß, davon allein ca. 7,7 GB Sources, Hälfte WIM-Datei, Hälfte Customizations. Das sind dann aber auch nur das Betriebssystem inkl. OEM-Dateien gewesen. Da ich eh eine CleanInstall auf Basis aktueller MS-Builds bevorzuge, für mich überflüssig. 

Ein komplettes Systemabbild macht bestimmt gerade dann Sinn, wenn alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe aber noch keines erstellt, würde dafür wahrscheinlich mein NortonBackup nutzen. Es soll aber auch mit MS Tools gehen. Die Möglichkeit findet sich unter Systemsteuerung/SystemundSicherheit. Dort "Sichern und Wiederherstellen" (auch wenn Win7 steht), dann "Systemabbild erstellen", Sicherungsort zB zuerst auf HDD, später Kopie auf USB. Der neu erstellte Ordner heißt dann "WindowsImageBackup".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal angefangen ein Image zu basteln was einen intelligenten Treiberinstall nach Installation durchführt. Sollte das Projekt erfolgreich sein, würde ich das Image der Community zu Verfügung stellen.

Es gibt aber noch ein Paar Hürden zu umschiffen, und es müsste ja auch öfters aktualisiert werde, da ja ständig Updates und neue Treiberversionen herauskommen.

Bis Freitag 17:00 Uhr habe ich noch Zeit dann wird ich erstmal die neue Season in Diablo spielen, schauen wir mal wie weit ich komme :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.