Zum Inhalt springen

Austausch?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Haben nun gestern endlich das Gerät erhalten.Nun haben wir immer wieder Bluescreen bekommen und haben daraufhin div. software deinstalliert und upgedatet laut einem telefonat mit den Technischen support von dell ist es ein Hardware problem (obwohl die diagnosen nichts ergeben haben).

Ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich vertretten die meinung das jetzt das Gerät ausgetauscht werden muss als ganzers ... 14 tage regel und 4Jahre VOS + 4Jahre damage vertrag.

Antwort von dell bezüglich austausch = NEIN

Ich soll das Gerät zurückschicken und erhalte das Geld zurück und ich so ja und wegen neuen bestellen? ja kann ich aber nicht mehr zu dem Preis wie ich ihn mit diesem Setup gekauft habe.

Habt ihr tipps was ich nun machen soll?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moiinsens, 

Warum setzt du das Gerät nicht erstmal komplett neu auf? Software deinstallieren und Updaten ist in dem Fall doch nur "Gemauschel".

Bei der Neuinstallation anschließend die Treiberreihenfolge einhalten. Auftretende Bluescreens direkt nach der Auslieferung wurden so schon von anderen Usern hier im Forum beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ich hatte in Verbindung mit dem Dell Diacnostics oder wie das Programm heißt einen Bluescreen den ich erst dadurch beheben konnte das ich mit die aktuellere Version dieses Programm auf der Dell Homepage heruntergeladen und installiert habe!

 

Ich habe aber diese Bluescreens nur gehabt als ich eben jeden Programm geöffnet hatte (aus Neugierde)...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal neu aufsetzen, wie schon geschrieben wurde. Und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Ich hatte auch Bluescreens, habe Windows neu aufgesetzt und gut ist (Habe auch dazu einen Thread erstellt). Austausch macht Dell erst nach den 14 Tagen, davor nehmen sie das Gerät nur zurück bei größeren Mängeln. Kleinere werden natürlich auch da schon vom VOS behoben sofern man das Gerät behalten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@5teph :

Am ‎26‎.‎04‎.‎2016 um 10:44 schrieb 5teph:

Austausch macht Dell erst nach den 14 Tagen, davor nehmen sie das Gerät nur zurück bei größeren Mängeln.

Also meines Wissens nach wäre Dell auf jeden Fall verpflichtet, innerhalb der vom Gesetzgeber vorgegebenen 14 Tage das Gerät zurückzunehmen und den Kaufpreis zurück zu erstatten. Das einzige, was sich in der Gesetzgebung geändert hat ist, dass Dell die anfallenden Abholungs- und Rücklieferungskosten nicht mehr selber tragen muss, sondern der Kunde. Innerhalb der 14 Tage muss sich der Kunde nicht dafür rechtfertigen, warum er das Gerät nicht mehr haben möchte. Zu einem Austauschgerät würde ich dem TE definitiv nicht raten, wenn dann sollte der Kaufvertrag innerhalb der 14 Tage komplett rückgängig gemacht werden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.