Zum Inhalt springen

Benchmarks zum M14x


Empfohlene Beiträge

Benchmark: Crysis 2 Version 1.4

Ausstattung:

- i7 2630QM

- 4GB DDR3 RAM

- Nvidia GT 555M 1,5GB

- WLED 1600*900

- 7200rpm HDD

----------

Grafikeinstellung:

(x) Hoch

(_) Sehr Hoch

(_) Extrem

Auflösung: 1600*900

Typ: Singleplayer

Dauer: 5 Minuten

Min FPS: 28

Max FPS: 49

Durchschnitt: 36,143

Fazit: Flüssiges Spielen ist möglich.

----------

Grafikeinstellung:

(_) Hoch

(x) Sehr Hoch

(_) Extrem

Auflösung: 1600*900

Typ: Singleplayer

Dauer: 5 Minuten

Min FPS: 21

Max FPS: 39

Durchschnitt: 29,067

Fazit: Es ist noch angenehm spielbar, sehr leichte Ruckler gibt es zwischendruch jedoch, diese fallen aber fast nicht auf.

----------

Grafikeinstellung:

(_) Hoch

(_) Sehr Hoch

(x) Extrem

Auflösung: 1600*900

Typ: Singleplayer

Dauer: 5 Minuten

Min FPS: 14

Max FPS: 28

Durchschnitt: 19,007

Fazit: Flüssiges Spielen ist nicht möglich. Fiese und durchgehende Lags behindern den Spieler.

----------

Grafikeinstellung:

(_) Hoch

(_) Sehr Hoch

(x) Extrem

GT 555M übertaktet! Genau wie Malec im Post nach mir.

Auflösung: 1600*900

Typ: Singleplayer

Dauer: 5 Minuten

Min FPS: 16

Max FPS: 33

Durchschnitt: 21,783

Fazit: Durch die übertaktete Grafikkarte läuft Crysis 2 etwas flüssiger. Ca. 2,5 FPS mehr. Reichen tut das immer noch nicht wirklich. Am besten ist es wohl die Grafikkarte zu übertakten und mit einer Auflösung von 1366*768 Pixeln zu spielen.

----------

Grafikeinstellung:

(_) Hoch

(_) Sehr Hoch

(x) Extrem

Auflösung: 1366*768

Typ: Singleplayer

Dauer: 5 Minuten

Min FPS: 17

Max FPS: 39

Durchschnitt: 23,897

Fazit: Nicht wirklich flüssig und bei vielen Explosionen gibt es FPS-Tiefs von 17FPS. Für hartgesottene aber noch spielbar.

----------

Benchmark: Battlefield: Bad Company 2

Ausstattung:

- i7 2630QM

- 4GB DDR3 RAM

- Nvidia GT 555M 1,5GB

- WLED 1600*900

- 7200rpm HDD

----------

Grafikeinstellung: Hoch

Auflösung: 1600*900

Typ: Singleplayer

Dauer: Erste Mission in Japan.

Min FPS: 14

Max FPS: 58

Durchschnitt: 28,180

Fazit: Ließ sich eigentlich ganz gut spielen. Die 14FPS gabs bei den Flugzeugangriffen auf die Panzerkolonne. Wer mehr FPS haben will kann auch AA runterschrauben oder die Auflösung runtersetzen.

----------

Benchmark: Crysis 1

Ausstattung:

- i7 2630QM

- 4GB DDR3 RAM

- Nvidia GT 555M 1,5GB

- WLED 1600*900

- 7200rpm HDD

----------

Grafikeinstellung: Alles auf Hoch aber kein AA.

Auflösung: 1600*900

Typ: Singleplayer

Dauer: Erste Mission.

Min FPS: 13

Max FPS: 37

Durchschnitt: 22,351

Fazit: Ließ sich eigentlich auch ganz gut spielen trotz den 22FPS im Durchschnitt. Wenn man einzelne Einstellungen noch auf Mittel setzt wie Blur oder Schatten sind wesentlich mehr FPS drin.

----------

Bearbeitet von thebigalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die versprochenen Benchmarks, alles mit den Standardtakt.

Ausstattung:

i7 2630QM

4GB DDR3 RAM

Nvidia GT 555M 1,5GB

WLED 1600*900

7200rpm HDD

3DMark 11:

Result

3DMark Vantage:

Result

3DMark 06:

Result

Unigine Heaven:

Heaven Benchmark v2.5 Basic

FPS:14.8

Scores:373

Min FPS:6.1

Max FPS:31.1

Settings

Render:direct3d11

Mode:1600x900 fullscreen

Shaders:high

Textures:high

Filter:trilinear

Anisotropy:4x

Occlusion:enabled

Refraction:enabled

Volumetric:enabled

Tessellation:normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbe Ausstattung wie oben, nur GT555 Übertaktet:

3DMark 11:

Result

3DMark Vantage:

Result

3DMark 06:

Result

Unigine Heaven:

Heaven Benchmark v2.5 Basic

FPS:18.0

Scores:454

Min FPS:10.5

Max FPS:37.5

Settings

Render:direct3d11

Mode:1600x900 fullscreen

Shaders:high

Textures:high

Filter:trilinear

Anisotropy:4x

Occlusion:enabled

Refraction:enabled

Volumetric:enabled

Tessellation:normal

post-521-14366119983383_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft das System mit diesen Einstellungen stabil? Ist Optimus dann auch noch aktiviert oder läuft dann nur die 555 GT?

System lief Stabil. Ich habe alle Benchmarks direkt nacheinander gemacht.

Keine Bildfehler oder Abstürze.

Ich habe die GT555 als Primäre Grafikkarte festgelegt, also Optimus abgeschaltet.

Da ich diese Übertaktung nur beim Spielen machen werde stört mich das nicht.

Muss ich halt manuell aktivieren...

Ergänzung:

Der MSI Afterburner hatte die Karte aber auch erkannt, als Optimus aktiviert war, also grad die Interne Grafikkarte lief.

Ich werde morgen mal testen ob es auch bei aktiviertem Optimus läuft.

Bearbeitet von Malec777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

System lief Stabil. Ich habe alle Benchmarks direkt nacheinander gemacht.

Keine Bildfehler oder Abstürze.

Ich habe die GT555 als Primäre Grafikkarte festgelegt, also Optimus abgeschaltet.

Da ich diese Übertaktung nur beim Spielen machen werde stört mich das nicht.

Muss ich halt manuell aktivieren...

Ergänzung:

Der MSI Afterburner hatte die Karte aber auch erkannt, als Optimus aktiviert war, also grad die Interne Grafikkarte lief.

Ich werde morgen mal testen ob es auch bei aktiviertem Optimus läuft.

Wie kann man Optimus denn deaktivieren, so dass nur die 555M läuft? :19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme frage aber was ist mit Optimus gemeint???

Und du willst ein Supporter sein? XD Nur Spaß. :D

Gemeint ist damit Nvidia Optimus, die Technologie die automatisch beim Spielstart von der internen Grafiklösung auf die Nvidia Karte umschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du willst ein Supporter sein? XD Nur Spaß. :D

Gemeint ist damit Nvidia Optimus, die Technologie die automatisch beim Spielstart von der internen Grafiklösung auf die Nvidia Karte umschaltet.

hab ja geschrieben "dumme frage^^" (bin ja erst ein Tag Supporter also bitte etwas Rücksicht XD)

dachte das man dass immer manuell machen muss.

(schaltet die dann bei jedem spiel auf die Nvidia oder bleibt es bei einfachen Spielen auf der Intel???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja geschrieben "dumme frage^^" (bin ja erst ein Tag Supporter also bitte etwas Rücksicht XD)

dachte das man dass immer manuell machen muss.

(schaltet die dann bei jedem spiel auf die Nvidia oder bleibt es bei einfachen Spielen auf der Intel???)

Also gut, drücken wir nochmal ein Auge zu. ;)

Nein, Optimus läuft automatisch. Da kann man nicht mehr wie beim M11x R1 selber umschalten. Man kann allerdings beim Rechtsklick auf eine Verknüpfung sagen "Mit Grafikprozessor ausführen..." und sich dann eine aussuchen. Manchmal erkennt Optimus das allerdings nicht richtig und führt trotzdem anspruchsvolle Spiele mit der internen Grafikkarte aus. Ich selber halt nix von Optimus und würd lieber selber umschalten, aber naja... auf mich hört ja keiner. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann dem Treiber zumindest sagen welches die Bevorzugte Grafikkarte ist, mit welcher er in den Grundeinstellungen alles ausführen soll.

Wenn man da die GT555 nimmt ist das ja wie Optimus abgeschaltet, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann dem Treiber zumindest sagen welches die Bevorzugte Grafikkarte ist, mit welcher er in den Grundeinstellungen alles ausführen soll.

Wenn man da die GT555 nimmt ist das ja wie Optimus abgeschaltet, oder?

Wo kann man das dem Treiber sagen? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man das dem Treiber sagen? o.O

Ui, hab das Gerät grad nicht vor mir:

Rechtsklich auf Desktop, dann auf den "3D Nvidia" Punkt gehen.

Jetzt öffnet sich der Treiber.

Dann bei "3D Einstellungen" oder so ähnlich, der zweite Punkt von oben.

Jetzt im Rechten Fenster auf den ersten Reiter gehen und da kann man es einstellen.

Im zweiten Reiter kann man auch die Einstellunge für die Software vornehmen, mit welcher GPU die ausgeführt werden soll.

Dann unten auf übernehmen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hab das Gerät grad nicht vor mir:

Rechtsklich auf Desktop, dann auf den "3D Nvidia" Punkt gehen.

Jetzt öffnet sich der Treiber.

Dann bei "3D Einstellungen" oder so ähnlich, der zweite Punkt von oben.

Jetzt im Rechten Fenster auf den ersten Reiter gehen und da kann man es einstellen.

Im zweiten Reiter kann man auch die Einstellunge für die Software vornehmen, mit welcher GPU die ausgeführt werden soll.

Dann unten auf übernehmen und fertig.

Achso die Nvidia Systemeinstellungen meinst du. Ja okay. Da kann man das einstellen. Soll aber leute geben wo er verschiedene Programme trotzdem mit der integrierten Grafikkarte startet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:23 ----------

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man schon selber bestimmen welche GPU aktiv ist???

So wie ich das verstanden habe kannst du auswählen welche GPU bei bestimmten Programmen aktiv ist. Aber nicht, dass z.B. die 555M läuft während kein Spiel/Grafikprogramm offen ist sondern der Rechner im Idle läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich vom Treiber her anzeigen lassen welche Anwendung grad mit der GT555 ausgeführt wird. Hab das Gerät leider nicht vor mir, hatte es aber schonmal an.

Versuche das heute Abend mal zu Posten wenn ich kurz Zeit finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich vom Treiber her anzeigen lassen welche Anwendung grad mit der GT555 ausgeführt wird. Hab das Gerät leider nicht vor mir, hatte es aber schonmal an.

Versuche das heute Abend mal zu Posten wenn ich kurz Zeit finde...

Ja das wär super. Ich beschäftige mich während dessen ein wenig mit dem MSI Afterburner. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade

ich fände es viel einfacher wenn man eine GPU durchgehend anlassen könnte und nur bei bedarf umschaltet.

Da es ja an der Software liegt wie das geregelt wird, könnte man es durch einen neuen Treiber doch einführen oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade

ich fände es viel einfacher wenn man eine GPU durchgehend anlassen könnte und nur bei bedarf umschaltet.

Da es ja an der Software liegt wie das geregelt wird, könnte man es durch einen neuen Treiber doch einführen oder???

Theoretisch schon. Aber Nvidia will das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vielleicht gibt es bald einen Custom-Treiber^^

Naja Optimus ist ja schon eine sehr gute Technologie. Man bekommt ja auch mehr Akkulaufzeit. Leider ist sie immernoch nicht ganz ausgereift und muss immermal wieder selbst hand anlegen und diversen Programmen(Spielen) ein Profil anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Optimus ist ja schon eine sehr gute Technologie. Man bekommt ja auch mehr Akkulaufzeit. Leider ist sie immernoch nicht ganz ausgereift und muss immermal wieder selbst hand anlegen und diversen Programmen(Spielen) ein Profil anlegen.

Ich habe auch absolut nichts gegen diese Technologie. Aber trotzdem möchte ich die Option haben selber zwischen den Grafikkarten umzuschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.