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Alienware 17 (880m) Defekt, 11 Tage nach Garantieablauf


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Ich halte das EDID-ROM-Problem, das in dem Link beschrieben wird, für das Wahrscheinlichste. Insbesondere, da beim 17 R1 das Display noch direkt an der nVidia-Grafikkarte angeschlossen ist und nicht an der Intel-GPU des Prozessors hängt. 

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vor 1 Minute schrieb MorLipf:

... Insbesondere, da beim 17 R1 das Display noch direkt an der nVidia-Grafikkarte angeschlossen ist und nicht an der Intel-GPU des Prozessors hängt. 

Das ist nur dann der Fall wenn ein 3D- Display verbaut ist. Ob beim TE ein solches Panel verbaut ist hat er noch nicht geschrieben.

Bis dann, RENÉ!

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Der Artikel ist recht interessant.....Ich habe beim M17X-R4 das selbe Problem ( kein 3D-Panel)....passt zwar nicht in diesen Thread.....

laut dem Artikel in dem Link kann man das Display reflashen?????

 

Mein Englisch ist leider nicht das beste

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Dann hast du das selbe Problem wie ich.....nur ein anderes Notebook......

Es wäre ja mal interessant wer das Problem noch hatte.....

 

und vor allem wie oder ob man das rückgängig machen kann....ich werd aus der englischen seite nich schlau

Ich hab das PRoblem erstmal gelöst indem ich die Grafikkarte ausgebaut habe.....dann BIOS Reset und dann windows neu installiert hab.

aber nicht in den Express Einstellungen sondern alles manuell.

 

 

Ich habe dann die Treiber für die Grafik so gelassen wie Windows die installiert hat ( Windows Basic Grafik Adapter oder so).....Damit läuft er zumindest.

Ich hab dann auch nicht Windows 10 laufen sondern Windows 8.1

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ach mist....stimmt....da war ja was, sorry....

 

Das Phänomen hatte ich nach einem Mainboard wo ich denke das das geschickte Board ne macke hat und ich jetzt nochmal ein austausch board bekomme........

Power Reset hast du ja bestimmt auch gemacht oder?

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Bevor du dein Notebook jetzt gleich ausschlachtest und hier auch keine Lösung gefunden wird, solltest du dich ersteinmal an einen Reperaturservice in deiner Nähe wenden.

Vielleicht kann man dir dort für kleineres Geld helfen als das, was Dell verlangt.

 

Bis dann, RENÉ!

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Vielleicht willst Dell ne Mail schicken das du deinen Service verlängern willst und bezahle die 120 euro für ein weiteres Jahr und lass den Schaden von Dell reparieren dann. 

Wenn dein Gerät erst 2 jahre alt ist sollte eine weitere verlängerung kein Problem darstellen.

Bearbeitet von captn.ko
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Das muss er nicht mal, wenn man es ein bisschen intelligent anstellt repariert Dell auch so, der Fehler war sporadisch auch schon da als das Notebook noch Garantie hatte ;) Hab ihm schon ne PN dazu geschickt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Naja kommt auf den Techniker am Telefon an. Versuchen kann er es. Service kann er ja immer noch verlängern im Notfall 

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Habe letzte Woche vos für mein aw17 angefragt. Ist seit Januar 2015 abgelaufen. Angeboten wurde mir 2 jahre für 200 Euro +47 Euro wenn der vos länger als 45 Tage abgelaufen ist. 

Diagnose wollte er nicht  aber ich sollte in der Mail bestätigen das mein Notebook technisch und optisch in Ordnung ist.

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Ich hab mal alienware deutschland bei facebook mal mit dem fehler konfrontiert .

Die wissen natürlich nichts von solchen Phänomen aber wollen sich das mal angucken,

 

Ich bin gespannt

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ES GIBT GUTE NACHRICHTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem ich alles probiert habe, Foreneintrag, Servicehotline... hat sich ein Dell Mitarbeiter von Facebook um die Sache gekümmert nachdem ich das geschrieben habe:

 

Mit so jemandem zu reden der dort die Entscheidung trifft ist wahrscheinlich nicht möglich oder? Mich würde mal interessieren für wen diese Kulanz gilt, wahrscheinlich nur für Geschäftskunden oder so, Studenten oder Leute die viel Geld für premium Service ausgegeben sind ja anscheinend nicht wichtig bzw lukrativ genug
 
Würde nur gerne mal Persönlich von so jemandem den Grund erfahren das wäre ja schon mal was Wert

Finde ich Top!!  danke an  Martin von Dell-Facebook !!!!!!!

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cool das ja nett,......

schreib mal was die alles getauscht haben

 

ich hatte weniger glück.....bei dell ist so ein fehler niemanden bekannt somit können die mir nicht helfen ......aber n kostenvoranschlag hätte ich kriegen können zum reparieren...........

Bearbeitet von Norbert Bortels
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