Zum Inhalt springen

K.ro

Empfohlene Beiträge

Kaum da, schon eine Frage.

Um genau zu sein hab ich mich eigentlich nur deshalb angemeldet. Seit einiger Zeit spinnt mein LCD/Display von meinem M17x, den ich 2012 gekauft hab. Manchmal läuft es problemlos und es ist nichts aber meistens fängt es nach kurzer Zeit an sich als Disco zu outen.

Heißt: Display krieselt erst ein bisschen und dann leuchtet es wie eine Discolampe in Rot, Grün, Blau und Weiß. Den Dell GraKa Test hab ich mal drüber laufen lassen und wenn ich den Laptop an meinen TV anschließe wird alles normal angezeigt, also ist es ja, wenn mich nicht alles täuscht, nicht die Grafikkarte. 

Kann da jemand eine kleine Ferndiagnose stellen und mir sagen was das genau ist? LCD komplett im Eimer oder vielleicht nur das Kabel dort hin? 
Ich werd das Teil wahrscheinlich so oder so einschicken aber mit einer kleinen Vorabdiagnose falle ich dann evtl. nicht aus allen Wolken wenn die Rechnung kommt. 

Hallo,

ich würde zuerst mal ein LCD Kabel für das M17xR4 holen und es selbst versuchen. Anleitungen gibt es genügend, weiß jetzt auch nicht ob du ein 3D LCD hast oder nicht.

Falls du es dir selbst nicht zutraust würde ich in ein PC Geschäft gehen und dort fragen oder einen User hier ob er es machen kann, den bei Dell wirst du ohne Garantie ziemlich arm.

Gruß

Bearbeitet von Priest

Moin...

Hast du denn das DELL-Diagnose Tool mal laufen lassen?

Beim starten die FN und Power Taste drücken......Falls das Display ne macke hat dann sollte der das vllt. finden....

Bearbeitet von Norbert Bortels

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.