Zum Inhalt springen

Diverse Fragen zum M14

Empfohlene Beiträge

Das hatte ich bei meinem alten Acer Aspire 5715Z...

Er ist bei zu hocher Belastung Ausgegangen und lies sich erst wieder nach 1-10 Stunden starten (egal ob mit Netzteil oder ohne)

nach dem ca. 20 mal ausgehen ging er nie wieder an...

Also vorsichtig beim überlasten auf Akkubetrieb...

Ich hab auch noch Bilder vom Mainboard meines Aspire wo zu sehen ist das ein Widerstand durchgeschmort ist. (Dieser war in der Verbindung zum Netzadapter und zum Akku. Also hat mein Aspire keinen saft mehr bekommen)

Das hatte ich bei meinem alten Acer Aspire 5715Z...

Er ist bei zu hocher Belastung Ausgegangen und lies sich erst wieder nach 1-10 Stunden starten (egal ob mit Netzteil oder ohne)

nach dem ca. 20 mal ausgehen ging er nie wieder an...

Also vorsichtig beim überlasten auf Akkubetrieb...

Ich hab auch noch Bilder vom Mainboard meines Aspire wo zu sehen ist das ein Widerstand durchgeschmort ist. (Dieser war in der Verbindung zum Netzadapter und zum Akku. Also hat mein Aspire keinen saft mehr bekommen)

Ich habe auch nicht vor das noch einmal zu versuchen, zumindest nicht so lange bis Dell den Fehler behebt...

Grafikkarten-Daten M14x:

Technisch gibt es 4 verschiedene MB's. (Beim 14X ist das alles wie auch bei m11x auf dem MB):

- 1.5 GB SDDR3 (Verkauf in Europa und USA)

- 3 GB SDDR3 (Verkauf zur Zeit in USA)

- 1.5 GB GDDR3 (zur Zeit kein Verkauf)

- 3 GB GDDR3 (Geplant fuer den spaetern Verkauf in den USA und Europa)

Uebrigens hat Schnuffel noch vergessen zu erwaehnen, dass der geschiwndigkeitsvorteil bim hoehere Aufloesung von 3 GB gegenueber 1.5 GB auch groesser ist.

Also wenn Ihr den 1600 x 900 WLED screen auswaehlt, dan wirklich 3 GB nehmen!!!

Aufgrund er Art der Addressierung ist der Geschwindigkeitsvorteil, welcher sich aus 3GB ergeben, gegenueber der jeweiligen 1.5 GB Version bei SDDR3 goesser als bei GDDR. Das heisst, die 3 GB SDDR Version liegt etwa gleichauf wie die 1.5 GB GDDR5 Version.

Daher meinte Schnuffel ja auch: greift zur 3 GB Version! Sobald die Lieferengpaesse im GDDR5 Bereiche behoben sind, ist davon auszugehen, dass die 3 GB version mit GDDR5 geliefert wird.....

Das Problem ist, dass das Dell interne System alle 4 Board-Versionen auflistet. Daher versteht Schnuffel die Konfision des Dell Mitarbeiters, auch wenn er es nicht gut findet.

Nun zur Bildschirmfrequenz:

Das menschliche Auge nimmt pro Sekunde max. 25 Bilder wirklich war. Also theoretisch erscheint uns eine Bewegung ab 25 HZ als bewegung fluessig. Aber bei 25 HZ nimmt das menschliche Auge ein sehr deutliches Flimmern war.

Das macht ein wirklich schlechtes Bild. Dazu kommen Emuedung und Kopfschmerzen.

Die Frequenz sollte also nur schon aus Gesundheitliche Gruenden UEBER unserer Netzfrequenz (50Hz) liegen.

Die Bildwiederholfrequenz koennte ihr unabhaengig vom Video Treiber im Treiber fuer den Monitor festlegen.

Zudem ist der Dtromspaareffekt von 40Hz gegenueber 60Hz wohl kaum messbar.

Schnuffel fragt sich, welcher Schwachkopf dan auf diese 40 HZ Idee gekommen ist. Natuerlich, der muss irgendwo bei Dell sitzen... XD!

Gruesse vom Schnuffel

Schnuffel ist halt einfach ein ausgeklügeltes Köpfchen und weiß wie er uns überzeugen kann ;)

Schnuffel wär nen schlechter Kundenberater für Dell ;) Da würde dann keiner mehr ihrn Schrott kaufen und alle würden nur noch B3 Boards haben und Dell wär mit seiner Pfuschtaktik dahin *g*

hab gerade angerufen um mir die Soundblast x FI Option nachzubestellen

beim 1. Anruf hat mich eine frau einfach Weggedrückt

beim 2. Anruf sagte mir ein Herr das es nicht möglich sei

beim 3. Anruf drückte mich nochmal die selbe frau weg

beim 4. Anruf bekam ich meinen Verkäufer der mir versicherte das es sich dabei nur um Software handelt

also jetzt hab ich kein bock mehr...

...der jetzige Sound wird schon reichen...

was hab ich an mir das Frauen nicht mit mir reden wollen...^^

hab ich mir auch gedacht...wenn es nur Software ist bekomme ich die schon irgend wie...

...hoffe das Schnuffel mal sein wissen hier weitergibt (wenn er uns nicht sagen kann ob es Software ist, wer dann^^)

Dann kann es uns nur noch Dell nach dem 25. Anruf sagen *g* Aber nur wenn man 25 Anrufe in 30 Minuten schafft *g*

Schon irgendwie schwach für nen super Support das 3 Leute was anderes sagen und man sogar weggedrückt wird.

schon...

Ich dachte eigentlich das Dell einen einigermaßen guten Support.

was mich auch stört das da so viele Ausländer telefonieren die man fast nicht versteht oder umgekehrt...

...bin nicht ausländerfeindlich aber wenn man bei einer Telefonhotline arbeitet sollte man schon richtig Deutsch können und verstehen...

...Also nicht falsch verstehen...^^

Leider haben auch die wenigsten Supporter bei Dell wirklich Ahnung von dem was sie verkaufen. Auch hier dreht sich wieder alles ums Geld und da Dell selbst bei einigen Einbauteilen wissentlich nur Schrott verbaut, sind sicherlich auch einige Kundenbetreuer einfach nur inkompetent und kosten Dell wenig Geld. Das ist aber nicht Schuld der Kundenbetreuer sonder wiedermal Dell´s Sparmaßnahmen. Es würde mich nicht wundern, wenn die Supporter komplett auf Provisionsbasis arbeiten. Ein guter Verkäufer ist noch lange kein kompetenter Supporter. (Vielleicht sollten wir die Namen der fähigen Mitarbeiter vom support im Forum speichern.)lol

Haben Kundenberater nicht auch ne eigene Nummer? Die man speziell anrufen kann?

Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Man macht ja keine anderen schlecht, sondern pickt sich nur die guten raus *g*. Man muss ja auch keine Namen hinschreiben sondern nur die Telnrn.

Hm... anscheinend haben dann die ganzen Berater nur Müll gelabert. Denn geändert wurde ja an den Prozzis nix was bekannt ist. Schon komisch irgendwie. ich denke das die da einfach übelste Lieferschwierigkeiten hatten.

• 1 Jahr später...

Also so weit ich weis hat die GT 555m in Alienwares nur DDR3. die GDDR5 Version ist in anderen Laptops zu finden wie dem MSI GX780R. Dennoch muss ich sagen dass die Grakka sehr viel potentzial hat. OC ist also kein thema. meine läuft auf 760/1025/1520. Das spürt man schon extrem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.