Zum Inhalt springen

Intel Grafik und GeForce bei Desktopanwendungen


Empfohlene Beiträge

Grüße Liebe Aliens,

ich habe ein neues R17 mit einem Intel Grafik Chip und einer GTX980M und nicht so viel Ahnung...

Ich habe den subjektiven Eindruck das Browsergames auf meinen R17 langsamer laufen (Bildaufbau, handling etc. (auch mit angestecktem Netzteil)) als auf meinem gewöhnlichen Desktop PC.

Kann das damit zu tun haben das die GeForce nur aktiv wird bei direktx Spielen und sonst die Intel die Arbeit macht?

Bzw. wenn nicht woran kann das liegen und was könnte ich ggf. tun?

 

LG Robert

Bearbeitet von Robert35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehst du in die Nvidia Systemsteuerung unter 3D Einstellung verwalten. Da siehst du dann "globale Einstellung" (wahrscheinlich Intel) und "Programmeinstellung". Da dann das Programm auswählen und den "Nvidia Hochleistungsprozessor" auswählen. Anschließend übernehmen. Nun sollte die GTX verwendet werden. Das kannst du z.B. mit dem Programm "GPU-Z" kontrollieren ob sie dann auch wirklich aktiv ist. Das wird sich aber dann negativ auf die Akkulaufzeit auswirken wenn der Browser mit der GTX läuft.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.