Zum Inhalt springen

iPhone 7 und 7 Plus - Meinungen


SteffRoe

Empfohlene Beiträge

Gekauft werden die Geräte ja trotzdem. Wie man beim Note 7 von Samsung gut sehen kann, bleibt da wohl selbst bei hochpreisigen Geräten die Qualitätskontrolle schonmal auf der Strecke. Bei Apple kaufen sehr viele Leute "blind", zudem gibt es ja bekanntlich noch die ganzen Applejünger die eh alles kaufen nur weil nen Apfel drauf ist.

Bearbeitet von Reliktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reliktus:

vor 2 Stunden schrieb Reliktus:

Gekauft werden die Geräte ja trotzdem.

Stimmt ! Und solange das der Fall ist, wird sich auch nichts ändern, warum denn auch :) ?

vor 2 Stunden schrieb Reliktus:

Wie man beim Note 7 von Samsung gut sehen kann, bleibt da wohl selbst bei hochpreisigen Geräten die Qualitätskontrolle schonmal auf der Strecke.

Vielleicht liegt die Ursache vieler fehlerhafter Hard-und Software darin begründet, dass die für die Entwicklung zuständigen Mitarbeiter von den Unternehmensführungen dermaßen unter einen zeitlichen Druck gesetzt werden, dass diese im Grunde überhaupt gar keine Zeit mehr zur Verfügung gestellt bekommen, Produkte von Kopf bis Fuß durchzutesten und zu optimieren. Das dauert alles zu lange, kostet obendrein noch Geld und die Konkurrenz ist mit ihrem neuen Produkt evtl. eher auf dem Markt. Zusätzlich wird hier und dort noch ein bisschen Personal eingespart, man möchte ja nun schliesslich ein wenig den Gewinn erhöhen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend das iPhone zurückgebracht. Da muss ich Apple loben. Die Rückgabe ging äußert schnell und unkompliziert. Man hat meine Beschwerde aufgenommen und wird sie weiterleiten. Bezüglich SAR-Wert war ich zu meiner Überraschung nicht der einzige Kunde, der sich über den deutlich angestiegenen Wert beschwert hat. Vielleicht denkt ja Apple beim nächsten iPhone um, würde es mir wünschen. Die Zisch und Fiep Problematik haben doch mehrere Geräte, also alle potentiellen Interessenten sollten sich gedulden bis die Ursache gefunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

vor 2 Stunden schrieb 5teph:

Die Zisch und Fiep Problematik haben doch mehrere Geräte, also alle potentiellen Interessenten sollten sich gedulden bis die Ursache gefunden ist.

Und eben genau darum gedulde ich mich mit dem Kauf eines neuen Gerätes bis min. 6 Monate nach Release :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber fairerweise sagen, dass es solche gravierenden Mängel noch nie gegeben hat. Ich habe beim 4er das "Antennenproblem" gehabt, was eigentlich keine Einschränkung verursacht hat bei mir. Beim 5er war der Lack ab beim ersten Gerät, beim 2. alles top. Und mein 6+ wartet immer noch darauf verbogen zu werden... lol 
Unterm Strich war dann das 7er, trotz vieler positiver Sachen, im Vergleich zu den bisherigen iPhones Schrott. Mag sein, dass wenn ich das 7er getauscht hätte alles prima gewesen wäre, aber dann gibt es ja noch den anderen Grund, der mich vom 7er abhält.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

es bleibt abzuwarten, was der Apfel uns nächstes Jahr zum 10 jährigen Geburtstag präsentieren wird. Es ist ja damit zu rechnen, dass es ein besonderes Jubiläums-Gerät wird. Wenn man da den Release auch so vergeigt wie beim jetzigen aktuellen, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Teil ist genau so ein Schrott wie das Note 7 von Samsung. Mittlerweile sind auch die Medien auf die deutlich erhöhte Strahlung (>60% mehr zum 6s) aufmerksam geworden, das finde ich schön. :) 

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

Für mich steht jedenfalls felsenfest, dass ich NIEMALS!!! mehr auch nur irgend etwas erwerben werde, was ganz neu auf dem Markt ist, egal ob KFZ, Elektronik in jeglicher Form, nichts mehr !! Sind wir jetzt nur die Gearschten oder wie? Man muss sich das nur mal vorstellen, da hat vielleicht jemand monate- oder sogar jahrelang auf sein Traum-Handy gespart, hat vielleicht einen Ferienjob angenommen, sich das hart erarbeitet und bekommt dann am Ende sowas vorgesetzt. Einfach unfassbar!!

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jörg:

Und schon folgt der nächste Faux Pas :( . Was ist nur los?? Ich verstehe es einfach nicht!

Naja, bei dem was du verlinkt hast steht ja ersmal nichts negatives. Dort wird nur berichtet, dass das iPhone jetzt von selbst merkt, wenn der Home-Button defekt ist. Es steht dort nicht, dass das oft passiert. Ledigleich von einem Nutzer wird berichtet, dem das passiert ist.

Persönlich finde ich eine solche Meldung auf den Geräten gut. Bei den iPhones davor musste man immer noch herumraten bis sich herausgestellt hat, dass der Home-Button defekt ist (kommt leider oft vor). Beim 7er wird man drauf hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen:

Ja gut ok, da muss ich wohl wirklich, was diese Sache betrifft, zurückrudern, hatte das etwas anders verstanden. Generell ist solch eine Fehlermeldung natürlich dann in Ordnung. Allerdings sollte Apple, wenn der Home-Button in der Vergangenheit oft Probleme machte, dafür Sorge tragen, dies in der Zukunft zu verbessern.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jörg:

... Allerdings sollte Apple, wenn der Home-Button in der Vergangenheit oft Probleme machte, dafür Sorge tragen, dies in der Zukunft zu verbessern. ...

Die Vermutung ist, dass der oft kaputt gegangen ist weil es eine recht großer Button ist und deshalb die Mechanik dafür schwer robust zu bauen ist. Auch drücken da manche Leute wie wild drauf herum, da wundert es mich nicht wen der mal kaputt geht... Jetzt ist es ja kein richtiger Knopf mehr den man eindrücken kann, sondern ein Sensortaste die dem Benutzer durch eine Vibration die Illusion gibt, dass er/sie das was physikalisch eingedrückt hast. Alleine dadurch, dass es hier kein bewegtes Element mehr gibt das kaputt gehen kann sollte es zu weniger Ausfällen kommen (hoffe ich mal).

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen:

vor 19 Minuten schrieb einsteinchen:

Auch drücken da manche Leute wie wild drauf herum, da wundert es mich nicht wen der mal kaputt geht...

Stimmt. Manche gehen mit ihren Handys generell nicht besonders sorgsam um, ein Faktor, der auf jeden Fall beachtet werden muss. Es gibt nämlich Menschen, die kriegen alles kaputt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.