Zum Inhalt springen

Bildschirm verdunkelt sich

Nihlius

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen könnt.

Beim Betrieb mit Netzteil, ist mir aufgefallen das hin und wieder (wirklich nicht immer) sich plötzlich der Bildschirm verdunkelt (Helligkeit 1). Dies bleibt allerdings nur für 1-2 Sekunden.

Also ich meine damit:

Irgendwann während des Betriebs (Spiel - nicht beim normalen Desktop Betrieb) setzt sich meine Helligkeitsstufe für 2 Sekunden auf Bildschirmhelligkeit 1.

Nach 2 Sekunden ist wieder alles wie gewohnt auf höchster Helligkeitsstufe maximum.

Dies passiert auch nicht immer und auch nur ab und an.

Bei Spielen wie Rainbow Six Siege ist mir dies zb nicht aufgefallen - aufgefallen ist mir das verdunkeln bisher nur bei WoW Legion (vor Legion war auch noch nichts)

Kann es sein das es am Spiel hängt?

Danke im Voraus!

@Nihlius:

Da könnten einige Dinge der Verursacher sein. Zunächst mal würde ich mir an deiner Stelle deinen aktiven Energiesparplan mal genauer anschauen bzw. den Energiesparplan, den du zum Spielen benutzt. Das kannst du direkt unter den Windows-Energieoptionen machen, oder aber natürlich auch unter Alien Fusion im Command Center. Dort könntest du zunächst mal absichtlich zum testen die Bildschirmhelligkeit für Netzbetrieb auf ca. 20% einstellen oder noch besser 10%, und im Akkubetrieb auf 100%, alles was geht. Wenn dann während des Spieles plötzlich der Bildschirm wesentlich heller wird, dann kannst du davon ausgehen, dass das Gerät aus irgend einem Grund auf Akku-Betrieb umschaltet. Wenn du das aber wirklich nur bei diesem einen Spiel hast und sonst nie, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Ich kenne WOW nicht, evtl. ist dieses zeitweise Verdunkeln ja ein gewollter Effekt ?!?!

Gruß

Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.