Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Bei dell weiß nie die linke was die rechte hand macht und beide können auch nie genau sagen was die etage über ihnen entscheidet und macht, weil die auch net wissen was und wann etwas entschlossen wird. Es sagt auch jeder was anderes. Ich glaube es gab noch nie wirklich eingehaltene Termine. Manchmal kommt was früher oder es kommt doch später.

Von daher kann man sich nur nach den sehr groben Infos orientieren und diese abwarten bis sie dann recht plötzlich umgesetzt werden.

Deshalb ist das auch mit den Preisen immer total wirr, letztes jahr hatte die 8Gb 980m variante kurzzeitig einen aufpreis von hundert euro gekostet zur 4gb variante und eine woche später nicht mehr. Genauso gab es win Pro erst nie offiziell zu erwerben, dann nur auf nachfrage, dann gab es pro umsonst und jetzt kostet es glaube ich auch einen Aufpreis.

Denke das ist einfach Dell und wird sich nie ändern :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Alien ist hier und er sieht schick aus, richtig testen konnte ich nicht, bei meiner Freundin habe ich ne Internetbandbreite ich höre hier fast das Analogmodem pfeifen. Was mir aber aufgefallen ist. Das Bleeding ist schon sehr stark zu sehen. Das gefällt mir überhaupt nicht, nen Pixelfehler muss ich mal sehen ob ich einen finde aber wenn sich das nicht einspielt oder ich das beheben kann geht er zurück, für den Preis sollte es echt besser gehen.

Bearbeitet von Miou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miou Ich befürchte das Bleeding wirst du bei jedem Alienware 17 R4 habe da die Monitor Blende einfach zu fest sitzt. Falls du das Gerät dennoch behalten möchtest, dann kannst du vosichtig die Blende abnehmen und durch leichte Biegbewegung des Plastikst den Effekt komplett eliminieren. Bei mir war es genauso und nun ist alles perfekt. Am Display selbst liegt es nicht. Dort wo der Alienware Schriftzug ist, ist noch ein Kabel, ansonsten kann die Blende komplett ohne Schrauben "abgeclipst" werden. "Einfach" mit einem stumpfen dünnen Plastikteil von vorne am Bildschirm sich Platz zwischen LCD und Plastikblende verschaffen und die Clips dabei per Hand durch abziehen der Blende lösen. Vorsicht mit dem LCD Panel bei der Aktion damit keine Kratzer entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für einem Gegenstand machst du das denn? Ich habe das mal mit einer dünnen Plastikkarte (dünner als EC-Karte) versucht und bin nicht zwischen Panel und Blende gekommen.
Ich habe es dann erst mal wieder aufgegeben um nichts zu beschädigen.

PS: In der Alltagsnutzung fällt das Bleeding irgendwie so gut wie überhaupt nicht mehr auf. Sobald auch nur ein Bisschen was anderes, außer schwarz, dargestellt wird, ist der Effekt deutlich schwächer. Auch die Anfälligkeit durch mechanische Belastung am Rahmen ist quasi nicht mehr vorhanden sobald auch nur irgendwas anderes als 100% schwarz dargestellt wird. Ich habe in Windows allerdings auch als allererstes den schwarzen Alienware Hintergrund ausgetauscht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sasse Bei mir hat es der Techniker gemacht. Und der hat das mit einem dünnen Schraibendreher gemacht, davon würde ich aber Abraten. Am Besten ihr fangt über der Alienwareschrift an. Dort ist die Blende mit einem Dünnen Klebenstreifen festgeklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem auch Lichthöfe in 2  Bildschirm ecken, durch leichtes lösen der Befestigungsschrauben in den Ecken konnte ich da auch einiges bewirken. Einfach den geclipten rahmen lösen, er muss nicht ganz entfernt werden, dann sieht man auch schon die schrauben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke wenn du den rahmen leicht löst kommst du da auch drunter. Wie @captn.ko schon sagte, würde ich auch ein tempo um die kartenkante machen. Sollte das net klappen kannst du auch probieren den Rahmen zu lösen, mit der karte unter den rahmen und ihn dann wieder befestigen und dann mit der karte am Rand lang fahren. So solltest du vllt die spannung etwas aufheben können.

Habe das notebook nicht vor mir. Solltest also checken ob das möglich ist.

Angaben ohne Gewähr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer das 1080p panel und kann was dazu sagen? Farben? Bleed? Tearing? Vergleichsfotos mit anderen Displays vielleicht? Übertaktbarkeit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich. Farben super, hatte nur n kleines bleed über dem Ende des alienware Schriftzuges, konnte ich aber weg massieren. Tearing konnte ich nicht feststellen..Bin da aber auch nicht der Aufmerksamste ;) Übertaktbarkeit??

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo kannst mim nvidia treiber übertakten das panel... fänds cool wenn 75 hz drin wären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern civilization 6 gespielt nach ca. 15 Minuten geht der Lüfter an und es bleibt dabei. Glaube meine Freundin würde mich töten wenn ich das Gebläse ständig neben ihr auf der Couch anhabe. Liegt vielleicht an der 4K Auflösung. Macht für mich aber keinen Sinn dann kann ich auch beim Asus in FHD bleiben der ist lautlos. Ums bleeding habe ich mich nicht mehr gekümmert. Alienware bekommt aber bestimmt nochmal ne Chance vom Design, Gewicht und der Haptik sind die Dinger schon schön. Nur bei Civ etwas zu laut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber mal ehrlich...was erwartest du? Titan X Leistung in einem 15/17 Zoll Notebook und dazu noch eine 4K Auflösung die die Leistung zu 100% fordert... Das das in einem kleinen 15/17 Zoll Gehäuse nur laut zu kühlen geht sollte sich jeder eigentlich von selbst denken können :huh:

Selbst in Full HD kommt eine Zeit wo die 1070 an ihre Grenze kommt und zu 100% ausgelastet wird... Dann wirds genau so laut... 4k schafft das halt jetzt schon

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Gefühl das kommt hier gar nicht richtig an wie viel Leistung momentan in die Notebooks gesteckt wurde. Das die Notebooks in etwa selbe Leistungen bieten wie die Desktops gab es glaube Ich noch nie und dafür ist das was Alienware hier gebracht schon richtig gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Screenshot von gut 1h DeusEx in WQHD und max. Settings.
Die Temperaturen sind dabei absolut im unkritischen Bereich. Die Performance könnte mit 30-40 fps sicher noch ein wenig besser sein, aber da lässt sich ja ggf. noch an der GPU ein Bisschen tunen, wenn die Temperaturen dauerhaft so niedrig bleiben.
Die Lüfter drehen natürlich schon ziemlich auf, und da dies mein erster Gaming Laptop ist muss ich mich auch erst noch daran gewöhnen. Aber da ich alleine im Zimmer bin und mit Kopfhörer spiele, spielt das für mich eine untergeordnete Rolle.

PS: Ich nutze einen Notepal U3 mit drei Lüftern, zwei davon blasen zum Teil von unten auf die hinteren Kühlkörper. Mein Eindruck ist, dass das noch ein Bisschen was bringt, aber nicht mehr als 2-4 °C.
PPS: Die Überschriten sind abgeschnitten. Für diejenigen, die das Programm nicht kennen, die dritte Spalte sind die max. Werte, die rechte Spalte die Durchschnittswerte.

DeusEX_1h.png

Bearbeitet von Sasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede aber von civilization. Meine Vermutung war das es nicht so viel Leistung braucht da lag ich falsch. Das die Lüfter gerne aufdrehen können wenn ich GTA oder so spiele ist gar kein Problem, aber ich spiele EU4 und civ und da bin ich es nicht gewohnt. Ich bin aber auch Neuling im 4K Bereich. Ich habe mal einen 4K Monitor von meinen Asus befeuert das war auch nicht so laut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Systemanforderungen von Civ nicht, aber hattest Vsync aktiviert?
Wenn nicht versucht er ja die maximal möglichen FPS rauszuholen und die GPU läuft dann trotzdem auf 100%.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein aktuelles Beispiel wann ein 6700 i7 die 1070 limitieren wird :) 

In dem Bild ist es ein 4700MQ und eine gtx 780m in Battlefield 1. Kurz nach dem Bild ist die Auslastung der 780m auf 70% eingebrochen. Das ganze bei ca 50 FPS.

Der 6700 ist zwar etwas fixer, taktet aber nicht so hoch. Wird also nicht wahnsinnig viel schneller sein. Die 1070 ist ca um den Faktor 3 schneller wie die alte 780m. Also limitiert der 6700 definitiv bei über 60HZ die 1070. Fazit für mich: für 60hz (also 1080p und UHD) eine ausreichende CPU. Für die 120Hz definitiv der 6820 um nicht ganz so extrem zu limitieren

Soll nur mal zeigen wo die Reise aktuell hingeht. 

IMG-20161029-WA0007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: kann man den aw17 gar nicht mit 1080p und 6820HK ausstatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.