Zum Inhalt springen

FPS- Drops wenn der Lüfter angeht

N!Nj4

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe den Alienware 17 R1 mit einem i7 4900mq und einer 780m.

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich spiele läuft alles wunder bar flüssig und nach so 5 - 10 min, manchmal auch viel später, fangen meine Lüfter an anzugehen. Immer in dem Moment wo der lüfter angeht laggt mein spiel hart für 1-3 Sekunden. Danach läuft dann wieder alles flüssig aber nach so einer Minute dann nochmal.

Das passiert dann immer öffter bis es nicht mehr spielbar ist also die abstände verkürzen sich.

Naja, freue mich über jede Hilfe schonmal im voraus.

Die cpu kommt beim Spielen manchmal auf 100°C.

Bearbeitet von Rene
Layout- Anpassungen

Hallo,

also von den Symptomen würde ich einfach mal vermuten, dass bei dir etwas zu warm wird. Dies wird dann wohl deine CPU sein. Wie heiss wird denn deine 780? Sind deine Lüftungsschlitze sauber?

Gruß

Jörg

dein System throttlet Temperaturbedingt würde ich schätzen. Aufschrauben und Kühler abschrauben. Staub entfernen und Wärmeleitpaste tauschen. Dann sollte alles wieder laufen ;)

ok danke jungs für die schnelle antwort hab mir heute erstmal wärmeleitpaste gekauft und werd dann mein laptop heute abend mal richtig reinigen 

habt ihr eventuell paar tutorials wie man den am besten und richtig reinigt?^^

Bearbeitet von N!Nj4

vor 1 Stunde schrieb N!Nj4:

... habt ihr eventuell paar tutorials wie man den am besten und richtig reinigt ...

Joar, da haben wir tatsächlich einen Thread der ein paar gute Tipps bereithält!

Bis dann, RENÉ!

Na bitte :) viel Spaß mit dem guten 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.