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Probleme nach Repasting


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Ich wollte auch den VOS kommen lassen, da bei meiner Heatsink ein Metallteilchen ab Werk abgebrochen war, aber sich soweit ich das sehe sich nicht auf Leistung und Funktionalität auswirkt tauschen lassen. Habe auch mit LM repastet.

@captn.ko glaubst ich sollte auch normale WLP auftragen bevor ich mich bei Dell melde, bzw der Techniker kommt? War ne Zeit lang nicht mehr auf den US Foren unterwegs. Stellen die den VOS Service für die Geräte ein wo mit LM hantiert wurde?

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Jup würde auch tauschen auf normale WLP.

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vor 23 Stunden schrieb ex3cuteZ:

Um welches Gerät handelte es sich bei dir? Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Ich hatte sogar das richtige Werkzeug hier. Es ist ja nicht die Steckverbindung an der Karte gerissen, dass Leitende Fädchen zur Antenne hat sich "nur" abgelöst. Ninja, wenn das Lüfterkabel schon so daliegt, als würde es so hineingehören, dachte ich mir nichts weiteres bei..

Ich hatte schon so ziemlich alle AW Geräte in den Händen und repariert...
Aktuell besitze ich 2x M18X R2 Geräte

Beim nächsten mal einfach besser aufpassen!
Ggf. nochmal im ServiceManual nachschauen

Gruß

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Es gibt ein ServiceManual? Oh je.. Kann mir eigentlich einer sagen, wieviel die Raparatur dort kosten würde? Hat schon einer Erfahrungswerte? Die 144€ waren vorab ja nur für die Diagnose. Wie viel meint ihr würde es kosten, den Lüfter tauschen zu lassen bzgl. Arbeitsstunden, Ersatzteil..?

Ich kann bei mir nun aber die LM drauflassen? Ich muss ja eh schon selber zahlen?

Edit: Service Manual gerade im Internet gefunden. Hätte ich nur gewusst das Dell soetwas offenlegt.. Da wird ja wirklich alles bis zum kleinsten Bauteil beschrieben.

Bearbeitet von ex3cuteZ
Vollzitat entfernt
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vor 5 Stunden schrieb ex3cuteZ:

Hat schon einer Erfahrungswerte? Die 144€ waren vorab ja nur für die Diagnose. Wie viel meint ihr würde es kosten, den Lüfter tauschen zu lassen bzgl. Arbeitsstunden, Ersatzteil..?

Das wird dir nur DELL beantworten können...

vor 5 Stunden schrieb ex3cuteZ:

Ich kann bei mir nun aber die LM drauflassen? Ich muss ja eh schon selber zahlen?

Wenn DELL weiß, dass du selber während der Garantie rumgeschraubt hast, dann ist die Garantie eh weg (kommt drauf an, ob der MA von DELL das notiert hat). Ansonsten kannst du die Paste drauf lassen, die Techniker von Getronics, welche die Reparaturen i.A. von DELL durchführen, blicken das eh nicht bzw. sehen das nicht!

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hahaha die blicken so einiges nich von gettronics 

 

Ich bin ja froh das DELL sone Historie hat wo drin steht wie und was und überhaupt....

Da habe ich jetzt erstmal mein leid geklagt was Käptän getronics alles gemacht......

 

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Oh je das hört sich ja super an.. :)

Gerade gesehen, dass ich das MB meines Alien garnicht komplett herausschrauben hätte müssen. Es hätte gereicht, die Fan-Coverplates abzuschrauben. Da braucht man nichtmal den Lüfter abzustecken. Hätte ich das nur früher gewusst ;-)

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  • 3 Wochen später...

So, nun möchte ich hier einmal berichten, wie die Reparatur bei mir bis jetzt gelaufen ist. Vorher muss ich aber noch sagen, von allen Supportmöglichkeiten, die ich zur Verfügung hatte, war der Facebook-Chat der wohl erfolgreichste, netteste und er hat mir wirklich weitergeholfen! 

Um den Status abzufragen, ohne das Support-Tool belästigen zu müssen habe ich folgendes probiert:

Service-Livechat: Wieder Ausländische Mitarbeiter, unhöflich und konnten mir überhaupt nicht helfen -> Nach der Frage ob der Kostenvoranschlag heute noch geschrieben wird habe ich als Antwort bekommen: "Der Servicetechniker diagnostiziert gerade noch das Problem" -> Und das obwohl im Service-tool stand, dass dieser am Montag bereits fertig war.. Danach wurde ich abgewimmelt.

Facebook-Chat: Deutscher Mitarbeiter, es hat ein paar Stunden gedauert, als Antwort bekam ich aber: Der Supportmitarbeiter hat meinen Ansprechpartner direkt angerufen und sich erkundigt! Wieso nicht gleich so?!?!?!

Vorab: Die Abholung des Gerätes hat super geklappt, hierfür habe ich einen Anruf am selben Tag von dem Techniker erhalten, er hat UPS am nächsten tag beauftragt, dass Notebook abzuholen. Für die, die es interessiert: Es muss nur das Notebook (ohne Kartonagen) abgegeben werden.

Zum Service-Verlauf:

  • Nachverfolgung
  • Donnerstag, 2. März 2017 12:31:33 (GMT)
  • Online-Benutzer
  • Es können zurzeit keine früheren Daten zu Ihrer Anfrage gefunden werden. Wenden Sie sich für Unterstützung bitte an den technischen Support von Dell.

 

  • Eskalierung
  • Mittwoch, 1. März 2017 11:17:30 (GMT)
  • Online-Benutzer
  • Diese Supportanfrage wird derzeit vom Dell Escalation Team geprüft.

 

  • In Bearbeitung
  • Montag, 27. Februar 2017 12:05:53 (GMT)
  • Online-Benutzer
  • Es können zurzeit keine früheren Daten zu Ihrer Anfrage gefunden werden. Wenden Sie sich für Unterstützung bitte an den technischen Support von Dell.

 

  • Ausgehender Anruf
  • Freitag, 17. Februar 2017 15:15:26 (GMT)
  • Online-Benutzer
  • Der Supportmitarbeiter hat den Kontakt telefonisch hergestellt.

 

  • Reparaturen
  • Donnerstag, 16. Februar 2017 09:16:58 (GMT)
  • Online-Benutzer
  • Für diese Supportanfrage wurde(n) der Versand von Ersatzteilen und/oder die Entsendung eines Technikers eingeleitet.

 

  • Eingehender Anruf
  • Freitag, 10. Februar 2017 16:29:45 (GMT)
  • Online-Benutzer
  • Der Kunde hat den Kontakt telefonisch hergestellt.

Dell kann sich das wohl leisten. Das war mein erster AW und wohl auch mein letzter, wenn sich hier nichts ändert.

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Reparatur kostet knapp 160€. Damit wäre ich bei einer Reparatur von ca. 300€. Ich nehme an ASSY bedeutet "Assembly".. gibt zumindest im Kontext sinn. Ich erhalte mein Gerät dann voraussichtlich am 21.03.

Damit war das Gerät ca 1 1/2 Monate in Reparatur/Diagnose. Extrem schlechter und teilweise genervter Service, kaum Kommunikation intern und nur brechend Deutsch sprechende Mitarbeiter.

Ich war wohl etwas zu sehr vom Gerät geblendet, mein Lob an die Marketingsbteilung.

Meine Aussage: "Ich leg 200€ drauf, bekomme teilweise weniger dafür habe dann als Statussymbol aber ein Alienware" war wohl meiner alten Erinnerung an die Marke geschuldet. Das Produkt ist keinesfalls schlecht, extrem gut verarbeitet und sehr wartungsfreundlich (außer bei meinen grobschlechten Metzgerhänden) das Gesamtkonzept passt mir aber nicht so richtig..

Ich gebe wieder laut, wenn das Gerät bei mir angekommen ist. Dann kann ich noch etwas zur Reparatur sagen (abgedrehte Schrauben, eventuell Kratzer etc.).

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