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NBD Support - Premium Support


Crazy-lion

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Guten Morgen zusammen,

wer kennt sich mit den verschiedenen Support Angeboten von Alienware aus, bzw. wo bekomme ich eine Beschreibung des Supportes von 2014 her?

Gekauft bzw. erweitert hatte ich 2014 folgendes und so steht auch auf der Rechnung: 2YR NBD With Premium Phone Support - Alienware NB

Für den Zeitraum vom 21.05.15 - 21.05.17

Auf meiner DELL Seite steht Premium Support??  Und ein Tag fehlt.

Ist das das Gleiche, oder haben die mich hier auch verarscht?

Hat jemand die Service Beschreibung von 2014 zur Hand?

Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG

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Super. Vielen Dank. Das hilft mir sehr. Gibt es das noch auf der Dell Homepage zu finden?

Nur der eine Satz mit den Pixelfehlern macht mir sorgen. Darum geht es aktuell bei mir.

Ich habe einen großen Pixeldefekt und 4-5 kleiner und Bleedings. Mal sehen war mein Rechtsanwalt dazu sagt.

 

Pixelfehler.JPG

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Pixelfehler wurden vor einiger Zeit bei Dell so gehandhabt:

"Alienware tauscht LCD Displays aus, wenn entweder ein (1) oder mehr Pixelfehler im Zentrum des Displays auftritt/auftreten und/oder falls mehr als zwei Pixelfehler ausserhalb des Display-Zentrums auftreten."

und nun:

http://www.dell.com/support/article/de/de/dedhs1/SLN130145/dell-richtlinien-für-pixel-auf-lcd-bildschirmen?lang=DE

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Da sollte DELL mal ein wenig aufräumen in Ihren Regelwerken und Bestimmungen.

Da schließt der NBD Support den Pixelfehler aus und holt ihn sich über die LCD Bildschirm Richtlinien doch wieder ins Boot zurück.

Wer sieht da noch durch.

Ist dann der aktuelle Premium Support = Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support ???

Wie gesagt, gekauft habe ich Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support.

Ich muss es meinem RA ordentlich erklären können. Vor allem im Bezug auf mein Problem hier.

 

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Steht irgendwo auf der Dell Support Seite, dass nach 3-4 erfolglosen Reparaturversuchen das Notebook eingeschickt werden muss?

Das hat DELL meinem Anwalt erzählt. Bin mal auf dieses Regelwerk gespannt. 

Dann dürfte es deutlich weniger Austauschfälle geben. Und das zu lasten der Kunden.

 

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Direkt mit diesem Wortlaut steht es nicht im "Regelwerk" von Dell. Aber es gibt eine Passage im Service- Vertrag die aussagt, dass Dell in bestimmten Szenarien, nämlich wenn durch einen externen Techniker das Problem nicht behoben werden kann, das Gerät in eine "eigene" Werkstatt senden lassen kann.

Nachzulesen ist das gegen Ende des folgenden Threads. In diesem Thread sind im Übrigen auch so ziemlich alle relevanten Werke zum Thema "Service- Verträge" velinkt.

Bis dann, RENÈ!

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Meinst du das?

"Wenn Dell nach einer externen Diagnose und der Fehlerbehebung feststellt, dass eine andere Reparaturmethode als ein Vor-Ort-Service für einen Vorfall erforderlich ist, kann der Techniker je nach Land/Region eine der in der Tabelle unten aufgeführten Servicereaktionsoptionen auswählen. Dell kann dem Kunden zum Zeitpunkt der Serviceanfrage durch den Kunden außerdem weitere Serviceoptionen zur Verfügung stellen."

Das stammt von 2016. Die Datei von 2014 wäre interessant. Hast du die?

Ansonsten hatte ich 2014 folgendes gekauft: NBD With Premium Phone Support

Und da steht nichts drin. Oder gilt als Grundbeschreibung immer der Premium Support?

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vor 20 Stunden schrieb Crazy-lion:

 ... Das stammt von 2016. Die Datei von 2014 wäre interessant. Hast du die? ...

Das ist meines Erachtens irrelevant wann du dein Notebook gekauft hast. Gültig für alle laufende Verträge sind die Geschäftsbedingungen und Service- Verträge die momentan auf der Hompage von Dell zu finden sind.

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Quelle: http://i.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/dell-premium-support-cons-DE.pdf

Bis dann, RENÈ!

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Mahlzeit miteinander,

@Rene: Nicht ganz richtig, gültig sind die AGB des VOS die an dem Tag gegolten haben als er den Vertrag abgeschlossen hat. Da müsste er aber etwas schriftliches bekommen haben müssen.

 

MFG

Bearbeitet von Priest
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Das sehe ich auch so. Dann hätte man alle Besitzer informieren müssen.

Und das ist nicht erfolgt.

Die zweite gesetzte Frist meines Anwaltes ist ebenfalls fruchtlos verstrichen.

Dell meldet sich momentan gar nicht mehr. 

Wir werden mit einer externen Reparatur und deren Kostenübernahme erneut angreifen.

Kennt jemand von euch eine offizielle Firma die das auch vor Ort austauscht und repariert?

Geld ist dann mir egal .... Darf Dell blechen....

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