Zum Inhalt springen

Alienware Area 51m Wartezimmer


pitha1337

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb r4iden82:

Da meines vor den Problemen schon vor einer Woche versendet wurde, habe ich sicher auch das Problem. Seien wir aber ehrlich, Dell ist in so einem Fall sehr Kulant. Da mache ich mir keine Sorgen :)

Ich habe wegen der Lieferverzögerung 10% Nachlass angeboten bekommen. Dell ist offenbar sehr kulant. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich hatte angefragt, ob ich 32 Gb Speicher als kostenloses Upgrade bekommen könne - das kostete Dell ja deutlich weniger als die nun ~280 Euro. Nicht falsch verstehen: die nehme ich natürlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb lanpartyforever:

Ich habe wegen der Lieferverzögerung 10% Nachlass angeboten bekommen. Dell ist offenbar sehr kulant. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich hatte angefragt, ob ich 32 Gb Speicher als kostenloses Upgrade bekommen könne - das kostete Dell ja deutlich weniger als die nun ~280 Euro. Nicht falsch verstehen: die nehme ich natürlich ;)

hätte lieber auf die 2080 geupgraded und den arbeitsspeicher für weniger als die hälfte selbst nachbestellt und eingebaut, bei mindfactory liegt der speicher bei ca 65 euro pro 8 gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dekekz:

hätte lieber auf die 2080 geupgraded und den arbeitsspeicher für weniger als die hälfte selbst nachbestellt und eingebaut, bei mindfactory liegt der speicher bei ca 65 euro pro 8 gb

Jo. Da der Support aber eh "nur" Rabatt gibt, ist es müßig, darüber zu spekulieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lanpartyforever:

Jo. Da der Support aber eh "nur" Rabatt gibt, ist es müßig, darüber zu spekulieren :)

Konntest du herausfinden was für Qualitätsprobleme das sind? Wird alle zuvor versendeten betreffen nehme ich an? So könnte ich schauen ob es mich auch betreffen sollte.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein. Der Support meinte, die Auslieferung sei gestoppt. Im Forum http://forum.notebookreview.com/threads/official-alienware-area-51m-owners-lounge.826831/page-553 wird so auf den Seiten 553 und davor spekuliert. Überhitzen, die GTX 2080 oder das Netzteil. Zum Teil beschweren sich einige auf den Folgeseiten auch einfach "nur so" über die Fertigungsqualität. Monitor mit Pixelschaden, angekratzte Oberflächen oder riesige Spaltmaße.

Ich kann das da aber nicht so einordnen, wie genau die Beschwerden da sind und  wie pingelig Spaltmaße nachgemessen werden.

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch nicht mehr das Lieferdatum 01.04. ...wurde auf den 02.05. angehoben... Ich hab es mir schon fast gedacht.
Ein Monat ist wirklich heftig. Da muss ich auf jeden Fall noch mal Kontakt auf nehmen mit denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb lanpartyforever:

Leider nein. Der Support meinte, die Auslieferung sei gestoppt. Im Forum http://forum.notebookreview.com/threads/official-alienware-area-51m-owners-lounge.826831/page-553 wird so auf den Seiten 553 und davor spekuliert. Überhitzen, die GTX 2080 oder das Netzteil. Zum Teil beschweren sich einige auf den Folgeseiten auch einfach "nur so" über die Fertigungsqualität. Monitor mit Pixelschaden, angekratzte Oberflächen oder riesige Spaltmaße.

Ich kann das da aber nicht so einordnen, wie genau die Beschwerden da sind und  wie pingelig Spaltmaße nachgemessen werden.

 

Also bei meinem ist alles soweit in Ordnung. Allerdings habe ich auch es als erster hier gehabt zusammen mit jemandem aus Dem forum hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange man nicht weiß um was es überhaupt geht kann man nicht sagen ob der eigene in Ordnung ist oder nicht. Vielleicht warst du noch nicht in dem Anwendungsbereich in dem es Probleme gibt. Kommst da vielleicht auch nicht hin. Nimm Rückrufaktionen von Fahrzeugen zum Beispiel. Auto fährt, macht alles was man will. Keine Probleme. Aber Airbag macht Probleme. Nua als Beispiel. Man müßte einfach genau wissen was sie zur Zeit da überhaupt untersuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JetLaw:

So ich setzte mich dann auch mal ins Wartezimmer. Hab heute die Auftragsbestätigung bekommen und Liefertermin ist der 17.04 :D

Welche Konfiguration? Vielleicht sehen wir dann, welche Hardware von Lieferengpässen betroffen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute hat sich die Lieferzeit deutlich reduziert. Von um die 17 Tagen zu 6 bis 8 Werktage, bis es versandt wird. Vielleicht kommt es ja dann etwas früher. Kann es kaum abwarten :D

Bearbeitet von JetLaw
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell scheint generell Probleme zu haben. Ich hab auch nen Laptop bestellt, hab seit 1 Woche da stehen "verschickt" aber beim UPS Tracking steht immer noch "Nicht erhalten von Dell" kA ob die Label immer vorher gedruckt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ehnoah:

Dell scheint generell Probleme zu haben. Ich hab auch nen Laptop bestellt, hab seit 1 Woche da stehen "verschickt" aber beim UPS Tracking steht immer noch "Nicht erhalten von Dell" kA ob die Label immer vorher gedruckt werden?

das ist normal bei dell, verschickt heißt es ist auf dem weg nach holland, dort angekommen wird ein UPS aufkleber erstellt und dann hast du dein Gerät innerhalb von 2 tagen. Von china bis Holland dauert meist 7-8 Tage. Zumindest war es bei mir so bei beiden Aliens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.