Zum Inhalt springen

Keine Grafikkartenerkennung und Bluescreen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich habe ein riesen Problem und zwar: Habe am Donnerstag den obengenannten Laptop gekauft. Nun mein Problem, ich habe andauernd Bluescreens; in Starcraft 2, Auf dem programm Xsplit, auf dem Desktop wenn rein gar nichts geöffnet ist, bei google chrome, das sollten alle sein. Und wenn ich einen neuen Treiber installieren will geht das auch nicht da er keine passende Grafikkarte findet. anbei habe ich noch ein paar Bilder die alles verdeutlichen sollen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!? Vielen Dank.

MfG LionS

post-765-14366120163087_thumb.jpg

post-765-14366120164035_thumb.jpg

post-765-14366120165223_thumb.jpg

post-765-14366120165915_thumb.jpg

post-765-14366120166833_thumb.png

post-765-14366120167582_thumb.jpg

Schnuffel meint, weiter kein Problem aber Schnuffel hat noch einige Fragen:

Was fuer eine Koingig hast Du den? Du hast sicher eine Nvidia 460m drinn, aber hat das Ding den 3D Screen oder nicht?

Du machste naemlich 1 - 2 Dinge falsch:

1.) Nimm den NVIDIA Treiber von der Dell Homepage fuer den M17xR3

2.) Wenn Du keinen 3D Screen hast: Erst alle anderen Originaltreiber inklusive OSD Applikation installieren. Dan mit der Tastenkombination "FN" & "F7" sicherstellen, dass die NVIDIA Karte EINGESCHALTET ist. Erst jetzt kannste den NVIDIA Treiber installieren.

3.) Wenn Du 3D Display hast: - OPTIMUS Treiber NICHT installieren

- Nimm den Speziellen Card Reader Treiber, welcher Schnuffel mal fuer den M17xR3 Hochgeladen hat

- Nimm den Speziellen Sound Treiber vom Schnuffel Hat er auch irgendwo hochgeladen

- Jetzt neu Booten. Und ERST JETZT den NVIDIA Treiber von Dell Installieren.

Wenn Du pruefen willst, ob Schnuffel recht hat befor Du neu installierst, Schalte einfach mal den card Reader im BIOS aus. Da crasht die Kiste naemlich nicht merh.

Das Problem ist, dass Dein M17xR3 die IRQ's nicht sauber sortiert, da Du einen der SPEZIELEL Card Reader zu haben scheinst...

Viel Glueck und Gruesse vom Schnuffel

Vielen Dank Schnuffel, ich versteh zwar die hälfte nicht aber ich versuch mal das zu machen was ich verstehe :D und nein ich habe nicht den 3D sondern den Normalen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:36 ----------

Also Danke Schnuffel, habe jetzt Das erste Gedownloadet und dann konnte ich auch den Grafikkartentreiber ENTLICH installieren :D steht auch beim geräte manager das er jetzt drauf ist. Mal schauen ich denke werde morgen mal starcraft 2 Spielen und schaue wie es funktioniert aber so wie es jetzt ist sollte es ja eigntlich gehen. ich danke dir viel mals :D

MfG LionS

Schnuffel meint: Keine Ursache, er hilft doch gerne....

er findet es nur Schade, dass Dell die Kisten so gar nicht im Griff hat... Wenn Dell wenigstens fehlerfreie Treiber zum Download bereitstellen wuerde. Aber das ist irgendwie zuviel verlangt.... Vor allem Der Realtek Treiber auf der Dell Homepage ist eine einzige Fehlersammlung!

Gruesse vom Schnuffel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.