Zum Inhalt springen

Staub/Dreck zwischen Display und Plexiglasscheibe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe letzten Donnerstag endlich mein M17x R3 bekommen.

Leider war die Freude von kurzer Dauer, da ich bereits nach dem Einschalten feststellen musste, dass zwischen Display und Plexiglasscheibe Staub/Schmutz vorhanden war, der sich bei eingeschaltetem Display durch einen schwarzen Fleck äußerte. Ein Anruf bei Dell und es kam ein Techniker vorbei, der das Display fix tauschte (wirkclih super Service). Allerdings gibts bei dem neuen Display nicht nur eine solche Schmutzablagerung, sondern zwei, sodass er sich nun nochmal um einen Austausch bemüht.

Ich habe bereits Schnuffels Trick mit dem Antistatik-Gel angewandt (worauf der Staub einfach herunterfallen soll) -leider ohne Erfolg. Ich habe mich sehr auf das Notebook gefreut und lasse es nun auf einen weiteren Versuch ankommen. Sollte Dell es auch dieses Mal nicht schaffen, mir ein einwandfreies Display zur Verfügung zu stellen, werde ich das Gerät leider zurückgeben müssen. Sehr schade, da es m.A.n. keine entsprechende Alternative gibt.

Meine Frage an Euch: habe ich einfach extremes Pech oder handelt es sich bei den Schmutzablagerungen um ein bekanntes Problem?

Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Mittel von Saturn verwendet (Marke "Hama").

Mir ist schleierhaft, wieso Dell es bei einem so hochpreisigen Gerät nicht schafft, "unverschmutzte" Displays herzustellen. Der Witz an der Plexiglasscheibe soll doch - soweit ich das verstanden habe - sein, dass KEIN Staub in das Gehäuse gelangt. Andere Hersteller mit ähnlichem Display (bspw. Apple) schaffen das doch auch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:05 ----------

So, gerade war der Techniker zum zweiten Mal da.

Abermals wurde das Display getauscht, diesmal mit dem selben Ergebnis in grün.

Ein riesiger Dreckfussel im linken oberen Displaybereich.

Der Techniker saß kopfschüttelnd vor dem Notebook und er möchte nun Dell zu dem Problem befragen, da er davon ausgeht, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt.

Nächster (und meinerseits definitiv letzter) Tausch am Donnerstag.

Meiner Meinung nach erbärmlich! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Techniker sagte, nach dem dritten erfolglosen Tausch wird das gesamte Notebook getauscht (wieso auch immer?). Insofern und weil mir diese ständige Tauscherei langsam auf die Nerven geht (muss dafür ja auch zuhause sein), wirds wohl nicht zum siebten Mal kommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, des heißt du kriegst nen komplett neues Notebook?

Naja, die rennerei kenn ich, hab 3 mal mein Asus zurückgeschickt und beim Handy vor 3 Wochen musste ich auch 4 Stück erhalten um ein gutes zu bekommen. Aber wenn dann so ne Hardware läuft ;) Dann hat man mächtig Spaß damit.

Denk mal das die da momentan nen Fertigungsproblem haben aber ich denk das werden die bald in den griff bekommen. Und da ja dein Problem bekannt ist werden sie dir denk ich schon helfen. Kannst dich ja wenn das problem behoben ist gewaltig beschweren, vielleicht kriegste nen Nachlass, oder den Rucksack umsonst, soll auch schon vorgekommen sein das deswegen welche den Rucksack geschenkt bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ein starkes stück das die nicht einmal kurz die ersatzteile in ihrem depot kurz checken bevor die ausgeliefert werden

will garnicht wissen wieviele überstunden die produktionswerk nun schieben dürfen um wieder auf nen gesundes maß zu kommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solang die Überstunden bezahlt werden ;)

Aber eigentlich ist es dann ein Fehler der Produktionsstätte und dann müsste diese das auch selbst bezahlen. Ist halt wieder eine Sparmaßnahme an der Qualitätssicherung denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist. Hab im Jänner mein M17XR3 bekommen. Wie ich gestern das Notebook einschalte komm ich drauf, dass ich auch Staub/Dreck zwischen Plastik und Display habe. Gut denk ich mir hab ja den Vor Ort Service. Ruf an und bekomme dann als Antwort, es ist kein Garantiefall, Display können sie schon tauschen aber das kostet. Auf den Einwand, dass ich das ja nicht verschuldet hab und anscheinend das Display "undicht" ist, bekomm ich die gleiche Antwort. Denk ich mir ok, frag ob ich noch mit jemanden anderen reden kann als mit dem beim Call Center. Nein geht auch nicht.

So ich hab ein Notebook dass knapp 2000€ kostet, nen schwarzen Punkt in der Mitte des Bildschirms ein throttle Problem und die Antwort von DELL ist : Pech gehabt.

Vielleicht hat irgendwer ne Idee was ich machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschutz ? -> Anwalt -> Brief -> Tausch !

Weißt schon was dann on Dell kommt? Anwalt -> Brief -> sehr sehr lange warten

Ich würde einfach nochmals bei der Hotline anrufen, und wenn der gleiche Typ dran ist legst einfach auf und probiersts nochmal. Oder du sagst ihm du möchtest mit jemand anders reden. Das ist eigentlich nen VOS fall und das werden die auch beheben wenn du nen Kompetenten Mitarbeiter an der Strippe hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls du wirklich niemanden an die Leitung bekommst, der dir das tauschen lässt, sag du hast nen Pixelfehler. Wenn dann der Bildschirm kommt dann sagst du dem Techniker das du gedacht hast, das sei ein Pixelfehler (da durch den staub/dreck an der stelle schwarz ist)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Problem ist dass man als kleiner dummer Privatkunde bei den Herstellern keinen hohen Stellenwert hat. Der soll nach Möglichkeit kaufen, und nie mehr wiederkommen, es sei denn, er möchte wieder etwas kaufen. Das mag sich vielleicht blöd und hart anhören, ist aber so. Ob Herr Meier irgend ein Problem mit Schmutz im Display hat oder die Grakas des Herrn Schmitz runtertakten interessiert die erstmal reichlich wenig, die Ware ist ja bezahlt, das ist erstmal die Hauptsache. Die Zeiten als man dem Kunden noch hinterher gelaufen ist um ihn vollstens zufrieden zu stellen sind bis auf wenige Ausnahmen LEIDER vorbei.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich so nicht sagen. Egal welches Problem ich bei Alienware oder Dell hatte und sei es noch so klein gewesen - ich habe immer anstandslos Ersatz bekommen.

Zu dem Dreck hinterm Display: war Schnuffels Anleitung nicht für Luftblasen hinter einer nachträglich angebrachten Folie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Dreck hinterm Display: war Schnuffels Anleitung nicht für Luftblasen hinter einer nachträglich angebrachten Folie?

Nein er hat mal was beschrieben dazu braucht man irgendweilche Materialien die dann magnietisch den Staub anziehen und denn kannst du denn nach unten Ziehen aber raus bekommst du den nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Bei mir das selbe Problem, Ich hab ihm das erklärt und ich war natürlich so offen und korrekt zu sagen, dass ich vermute, es sei Dreck und kein Pixelfehler.

Der Typ am Telefon wollte mich abwimmeln, hab ich aber natürlich nicht so schnell zugelassen. Er meinte ich soll es mit einem Druckluftgerät versuchen und dass kein Techniker vorbeikommen kann, ohne neue Teile auszuwechseln.

Ich hab gesagt, dass ich schonmal dieses Problem hatte und dass da der komplette Display ausgetauscht wurde, hat ihn auch nicht interessiert.. Nach langem diskutieren und 100 mal erwähnens meinerseits, dass ich den Laptop (M14x) seit März erst habe und ich nur solche Probleme hab und das so nicht stehen lassen kann, kam er damit, dass er mit seinem Vorgesetzten reden werde und ich dran bleiben soll.. gut ich warte (Mitlerweile war ich schon ne halbe Stunde mit Dell am telefonieren) und dann kam er wieder ans Telefon (nachdem Er sich bestimmt einfach nur sein Pausenbrot gegönnt hat, statt mit seinem Vorgesetzten zu reden) und meinte, dass da nichts zu machen ist und der Techniker nicht vorbeikommen kann um nur ein Display zu öffnen, der schmutzig von innen ist.

Ich hab natürlich gefühlte 300 mal erwähnt, dass das keine Eigenverschuldung ist, wenn der Laptop nicht abgedichtet ist?!

Hat nicht interessiert, hab ich mir natürlich noch den Namen seines Vorgesetzten geben lassen und gesagt, dass ich andere Schritte gehen werde.

Echt traurig sowas, ich wünschte mir, ich hätte mir nie so ein Laptop geholt und lieber die 1000 euro für etwas anderes investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp von Q-the-STORM hört sich garned schlecht an... denn bei Pixelfehler reagieren die schnell.

Ich hatte (habe) bei meinem M17xR4 auch einen kleinen Pixelfehler (ein winziger Pixel leuchtet grün (nur bei schwarz/grauen Bilddarstellungen) - 1cm von der Unterkante weg, mittig) - als ich an Dell dann eine Supportanfrage bezüglich dessen stellte, bekam ich die Antwort Sie würden den Techniker kommen lassen und tauschen oder ich könnte auch einen Preisnachlass in Höhe von 150€ bekommen.

Da Tauschen oft im selben Problem endet und ich keinen Wald- und Wiesentechniker an mein Alien lassen wollte, hab ich mich für den Nachlass entschieden, zumal der Fehler im gebraucht kaum bemerkbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.