Zum Inhalt springen

Support erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Hi leute

ich melde mich mal seit über einem monat mal wieder.

Ich habe mitlerweile wieder meinen m14x und erstaunlicherweise funktioniert jetzt alles^^

ich wollte hier einfach mal schreiben wie meine erfahrungen mit dem support waren also los gehts:

ich fang einfach mal von vorne an...

ich habe meinen alien ende april bestellt und anfang mai bekommen.

gleich zu beginn hatte er einen sehr nervigen hardwarefehler (bluescreens, frozen und grafikfehler)

ich habe dann bei alienware angerufen, habe mein problem geschildert habe sagten sie das ein techniker kommt der mir ein neues motherboard einbaut.

das hat leider auch nicht geholfen so das der fehler nach etwa einem tag wieder auftrat dann wurde nochmal 2 tage später ein techniker geschickt der mir nochmal das motherboard austauscht, den kühlkörper und das chassis da diese teile vom ersten techniker beschädigt wurden.

na drei mal dürft ihr raten die zweite reparatur hat auch nicht geholfen also rief ich erneut an sie sagten mir dann dass ich das gerät einschicken solle schön und gut das hab ich dann auch getan (das war anfang juni)

anfang juli bekamm ich ihn endlich wieder (genau am 30. reparaturtag kam er zurück...wenn es noch ein tag länger gedauert hätte, hätte ich ein neues gerät bekommen aber naja...)

ich packte ihn aus und testete ihn und siehe da er funktionier... jetzt habe ich endlich nach einem monat defekt und einem monat reparatur einen alienware m14x der funktioniert aber es wäre zu schön gewesen wenn alles perfekt wäre:

er wird seit der reparatur extrem heis (bei assassins creed 1 auf max. 90°-100°) hab dann nochmal angerufen und fragte nach ob das normal sei...

der techniker sagte mir das er einen techniker herschickt der vorort den lüfter und den kühlkörper austauscht und das höchstwarscheinlich die kühlpaste nicht richtig aufgetragen wurde...

ich fragte ihn dann ob ich nicht nach der 3. fehlgeschlagenen reparatur ein neues gerät kriegen würde und die kurz gefasste antwort lautet NEIN...

schön und gut ich lasse mir das jetzt noch einmal gefallen und dann geh ich ab...

also wie ihr sehen könnt lief meine bisherige erfahrung mit dem support nicht wirklich gut obwohl die mitarbeiter am telefon SEHR nett und kompetent sind...erstrecht der letzte XD (wir ham 1,5 stunden über alles mögliche geredet auser meinem laptop aber hat spass gemacht^^)

würde mich freuen wenn ihr hier eure erfahrungen mit dem support postet damit man nicht nur eine sich sieht^^

Tomtom5893

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

vielen Dank für Deinen kurzen Bericht über den Dell Support. Eine lange Leidensgeschichte. Ich fühle mit Dir!

Wenn ein Mangel nach dem dritten mal Nachbessern immernoch besteht hast Du soweit ich weiss Anspruch auf ein neues Gerät.

Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.

Ich hätte eine Bitte an Dich. Wenn der Techniker Dein M14x zerlegt um den Kühlkörper zu tauschen könntest Du uns ein paar Bilder davon machen?

Ich würde gerne die Paste des M14x durch hochwertigere ersetzen. Ich bin mir dabei aber nicht sicher ob Dell wirklich Paste einsetzt oder diese Pads.

Interessant wäre auch zu wissen, wie groß der Abstand zwischen Kühlkörper und der CPU/GPU ist. Ich würde gerne dieses Flüssigmetal als Paste verwenden.

Dazu muss der montierte Kühlkörper aber auf der CPU/GPU aufliegen. Es darf keine Zwischenraum bestehen, da dieses Metal nur sehr sehr dünn aufgetragen wird.

Ich zerlege mein neues Alien auch nur sehr ungern dafür, da so eine Aktion immer ein wenig an dem Material zehrt.

Ein kleiner Einblick unter den Kühlkörper bzw. auf das demontierte M14x wäre mir wirklich eine große Hilfe.

Viele Grüße und die nötige Geduld wünscht

webmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi webmi

das läst sich denke ich machen...

dell hat aber auf jeden fall paste das kann ich dir jetzt schon sagen (wurde ja schon bei mir vor ort getauscht^^)

stimmt eigendlich habe ich nach der 3. reparatur ein recht auf ein neugerät aber da es "nur" um den tausch des lüfters und des kühlers geht, lasse ich auch die 4. noch durch gehen... denn wenn ich ein neues gerät verlangen würde müsste ich schätzungsweise nochmal 1-2 monate warten und darauf habe ich keine lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde ja 3 mal das gleiche teil ausgetauscht (3 mal motherboard)

und heute wird mir zwischen 2 und 4 uhr nochmal das motherboard, der lüfter und der kühler getauscht...

also habe ich bis jetzt 4 motherboards, 1 lüfter, 1 chassis, 2 kühler... und das alles in insgesamt 4 reapratur versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich so langsam mal auf Austausch bestehen, vielleicht mal freundlich aber bestimmt anklingen lassen.

Aber irgendwie schon komisch, klingt schon fast wie ein Designfehler...

Nicht das es doch eher die GK ist die Probleme macht? Oder ist die mit getauscht worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wird seit der reparatur extrem heis (bei assassins creed 1 auf max. 90°-100°) hab dann nochmal angerufen und fragte nach ob das normal sei...

jetzt muss ich mal fragen, ich bin mir nämlich auch nicht sicher ob meine temps normal sind

gestern anno1404 gespielt mit hwmonitor ausgelesen und der erste kern hatte mal einen höchstwert von 89°

letztens hab ich mal anno daheim gespielt und da hatte ich einen höchstwert von 96° (raumtemperatur war etwas höher)

aber sind das normale temperaturen ??

sorry für den offtopic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Intel für die meisten Mobile CPU's einen wert von 100° C angibt bevor der Prozessor throttelt, halte ich CPU-Temperaturen von über 80° C für Kritisch. Zumal wenn man das über die Sensoren beobachtet, man feststellt, das meist bereits ab 95°C gethrottelt wird. Denke hier besteht ein Lüftungs/Kühlproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke

dann bin ich einerseits beruhigt das nichts kaputt ist, andererseits is natürlich ned toll

ich mein, hab hier schon nen beitrag gelesen mit prozessor zb auf 75% zu stellen, dann wird er wirklich nicht so heiß (unter 80°)

aber ja die volle power hat man halt auch nicht

wär nur interessant ob es sich was bringt die wärmeleitpaste zu tauschen ?!?!

aber das wär dann wohl zuviel offtopic

danke auf alle fälle für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

die hohe temperatur entwicklung ist größtenteils designtechnisch bedingt, zum einen kühlt der eine kleine lüfter CPU und Graka gleichzeitig, die CPU entwickelt alleine schon ne gute Wärme. zum anderen sind die "füße" des m14x sehr klein gerate das das gerät nur 5mm vom tisch absteht was die luftzufuhr leider etwas einschränkt. ein simples anheben des hecks das der lüfter freier steht bringt schon über 10°C weniger bei den temperaturen. nen notebookkühler wenn dieser zum lüfter hin arbeitet bringt hier noch ein ticken mehr. für längere zock einlagen benutze ich daher auch einen notebook kühler. und beim normal betrieb, internet surfen etc. fahre ich die cpu auf max 50% da belibt der lüfter die meiste zeit komplett aus was bis auf das leise rauschen der festplatte ein sehr leises system bringt ;)

alternativ etwas höhere gehäuse füße hinten anbringen dann neigt sich das ganze zwar etwas nach vorne aber sollte nicht sehr stören. zur befestigung sollten sich auch die schrauben für den Service Deckel auf der unterseite anbieten. gegebenfalls durch längere ersetzen. und eben passende gehäusefüße finden. wollte das projekt demnächst angehen.

zum topic.

meine tastatur hat zur zeit einen leichten defekt bei dem 2ten segment von links gehen die Roten LEDs nicht mehr daher fehler bei mischafarben und keine gleichmässige ausleuchtung bei Rot. 2 Tage Support telefonieren insg. 1,5h. mit dem support die command software neuinstalliert. und dann eben auch Bilder eingeschickt. heute zuletzt 15min telefoniert und da wurde direkt eigentlich auf den austausch des Bauteils verwiesen. der techniker kommt bei lagerndem Ersatzteil in 1-2 Werktagen bei mir vorbei und Wechselt die tastatur. soweit bin ich einigermaßen zufrieden mit dem bisherigen verlauf.

21.09.2011. Techniker war da, tauschte die tastatur aus. Fehler besteht weiterhin. Der Techniker telefonierte mit dem Support ging nochmal den AlienFxTest durch kam auf den selben fehler wie mit der alten tastatur. ergebnis, morgen kommt der Techniker nochmal und Tauscht das Mainboard aus... hoffentlich kommen damit nicht neue fehler...

Bearbeitet von Toosty
aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.